Xbox one Controller verbindet sich nicht

3 Antworten

Musst den Controller vielleicht synchronisieren. Dazu den kleinen Knopf oben auf dem Controller drücken, neben der USB-Öffnung. Die weiße Leuchte am Controller sollte daraufhin anfangen schnell zu blinken. Dann den silbernen Knopf links an der Konsole drücken, vorne an der Seite bei den USB-Anschlüssen. Die genauen Infos dazu gibts hier:

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/connect-a-wireless-controller

Wenn das nicht hilft, wechsle vielleicht mal die Batterien des Controllers aus. Vielleicht sind die leer.


ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 10:11

Ich kann den controller ohne Kabel nicht einschalten . Batterien und Akku pack sind voll

0
FierceDeity  31.03.2015, 10:13
@ErEintausend

Dann scheint dein Controller leider wirklich defekt zu sein. Das Einschalten müsste auf jeden Fall funktionieren, sodass zumindest die Xbox-Taste leuchtet bzw. blinkt.

0
ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 10:24

Das ist ärgerlich da dieser noch nicht allzu alt ist

0
FierceDeity  31.03.2015, 10:25
@ErEintausend

Dann hast du aber garantiert die Möglichkeit ihn entweder als Garantiefall umzutauschen (bei Media Markt z.B. je nachdem wo du ihn her hast) oder dem Xbox-Support mal ne E-Mail zu schreiben. Die sind bei sowas eigentlich sehr kulant und werden dir anbieten, den Controller einzuschicken und kostenlos reparieren zu lassen.

0
ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 10:53

Okey das werde ich machen Danke

0

???

Xbox one Controller verbindet sich nicht

Mein Controller funktioniert aber leider nur mit Kabel 

Wusste gar nicht das es Kabelcontroller gibt.

Ohne Kabel verbindet sich der Controller garnicht.

Ein Kabelcontroller, kann ohne Kabel nicht funktionieren.

da funktioniert der Xbox Button nicht

Meinst du etwa, den Guide Knopf, auf dem Controller in der Mitte ?


ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 10:23

Es ist ein normaler xbox one Wireless Controller mit Akku pack und der funktioniert nur wenn er via Kabel an die Konsole angeschlossen ist wenn ich diesen vom Kabel trenne lässt sich dieser nicht einschalten . Ja der Knopf der normaler Weise weiß leuchtet

0
MLPxLuna87  31.03.2015, 10:40
@ErEintausend

Verwendest du vielleicht fremde Geräte.

Bei der 360 hat es beispielsweise Controller gegeben, die nicht von Microsoft waren. Das mit dem Kabel ist mir auch neu.

(Falls dir keiner auf GF dir helfen kann, würde ich es mal bei der Hotline probieren.)

0
MLPxLuna87  31.03.2015, 10:23

*Wusste gar nicht das es Kabelcontroller für die One gibr.

0
ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 10:53

Nein es ist ein normaler controller mit dem Play and Charger kit

0

Auf dem Player oben ist ein kleiner Knopf neben der Öffnung für das Kabel. Und auf der Xbox ist auch ein ganz kleiner Knopf neben dem 'Anschaltknopf'. Drücke diese beiden Knöpfe gleichzeitig.


ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 08:15

Wo ist der Knopf an der Konsole ich komm da immer nur auf den on Off Button ?

0
Janick1  31.03.2015, 08:17

Hinten dran? Oder an der Seite ?

0
ErEintausend 
Fragesteller
 31.03.2015, 10:24

Ne funktioniert leider nicht

0
Janick1  31.03.2015, 11:43

Also bei der Xbox 360 war es so :-/

0