Xbox Geschenkkarten für Windows?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du soweit ich weiß, die Aufteilung zwischen Microsoft- und Xbox-Konto ist vor mehreren Jahren aufgehoben worden und mittlerweile ist Microsoft-Kontoguthaben = Xbox-Kontoguthaben.

Wieso es noch beides gibt kann ich dir auch nicht sagen, ich denke es liegt daran, dass es (wie der Name ja schon sagt) Geschenk-Karten sind und man ja etwas "passendes" schenken möchte. So bekommt der zockende kleine Bruder dann Xbox-Guthaben und der fleißige Papi am Schreibtisch zum Geburtstag sein Microsoft-Guthaben für das neue Office - mit einem Wort: Vermarktungsgründe.

Gruß, Chriss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartoffel325
Beitragsersteller

vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)