Xbox Elite Controller 2 drückt von selbst in eine Richtung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt man stick drift. Tritt bei jedem herkömmlichen Controller nach einer gewissen Nutzungsdauer ein und ist nicht dauerhaft reparabel. Da muss der Joystick ausgetauscht oder regelmäßig intensiv gereinigt werden.

Es gibt controller, die den sog. Hall-Effekt verwenden, was das eintreten von stick drift verhindert. Die sind aber aktuell noch ziemlich teuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

hyperactiveman
Beitragsersteller

Hab mir jetzt einen neuen Controller gekauft. Den Turtle Beach Stealth Ultra. Mit dem habe ich komischerweise das selbe Problem 🤷‍♂️

hyperactiveman
Beitragsersteller

Ok schade. Hab gehofft dass der nicht kaputt ist. Hab ihn zwar schon lange, aber dafür eher selten benutzt.