Xbox CMOS Batterie Problem?

1 Antwort

Jedes Mainboard hat eine CMOS-Batterie. Normal halten die ewig.
Könnte mir vorstellen, dass die das Bios fest "verbrannt" haben und der Rest über eine Software gesteuert wird, die geupdatet werden kann.

Somit könnte man das Problem umgehen oder eindämmen. Aber bei Konsolen ist das in der Regel kein Problem. Da es hier nur zu Datum und Uhrzeitverlust kommen sollte.

PlsRezz
Beitragsersteller

Bei der PS5 gab es ein Update, wodurch die Spiele weiterhin spielbar sind, auch wenn die CMOS batterie leer ist. Nachdem das Update für die PS5 kam, hatte Phil Spencer angekündigt das sie bei der Xbox auch daran arbeiten.

Ifosil  12.12.2022, 05:09
@PlsRezz

Im Grunde braucht man beim Update nur dafür zu sorgen, dass Werte aus dem Bios für Spiele weniger Relevanz haben. Sprich so tun, als wäre alles "normal". Ich denke, auf der Xbox wird dies auch der Fall sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein wirklich großes Problem ist.