Xbox Blockierung?

1 Antwort

du suchst nach seinem Account und öffnest die selben Optionen wie du ihn blockiert hattest, allerdings steht dann dort ''Entsperren'', wenn du ihn bereits blockiert hattest. du kannst ihn auch einfach eine Nachricht schreiben, was die Blockierung ebenfalls aufhebt.

bedenke: Nutzer die du blockiert hast, werden sie nicht nur von deiner freundesliste gestrichen, sondern auch von deren liste. (das aktuelle Xbox live benutzt das Prinzip dass ihr erst dann freunde seit, wenn ihr euch gegenseitig folgt, ganz im Gegensatz zur Xbox 360 wo noch eine Freundschaftsanfrage nötig ist die der andere noch akzeptieren muss.)

solltest du seinen Gamertag oder wie korrekt er geschrieben ist vergessen haben, navigierst du auf dein Xbox Dashboard nach ganz oben Links auf dein Profil-Icon, klickst noch einmal auf ''Mein Profil'', dort wechselst du mit RB von ''Willkommen'' auf ''Soziales Netzwerk'', in dieser Seite Mittig ganz links klickst dann die Option ''Folgt'', und wechselst den dann erscheinenden Tab von ''Alle'' auf ''Blockiert'', welches dann dir eine Liste an alle Blockierten Nutzern anzeigt. dort gehst du auf sein Profil, dann ganz unten auf ''Mehr'' und wählst dann ''Entsperren'' aus. dann kannst du ihn eine Freundschaftsanfrage senden.

Zusätzliche Informationen:

sollte dein freund dich nicht zurück-Adden, oder auf deine Nachrichten über Xbox Live Reagieren, dann kann es sein, dass seine Profil Funktionen wie zb

  • Freundschaftsanfragen anderer oder
  • Nachrichten von Usern die nicht in seiner Freundesliste sind

in seinen Datenschutzsettings gesperrt sind. deshalb solltest du ihn (sofern möglich) über 3rd Party Programme kontaktieren (Whatsapp, Reddit, Discord, etc.) dass du ihn versehentlich Blockiert hattest und nun mit ihm erneut auf Xbox Live Befreundet sein willst. dazu muss ER dann dir eine FA Schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User