X-Man Filme Reihenfolge?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei X-Men 2 Timelines aufgrund der Geschehnisse in Days of Future Past.

Erste Timeline:

  • X-Men: First Class / Erste Entscheidung
  • X-Men Origins: Wolverine
  • X-Men
  • X2
  • X-Men: The Last Stand / Der letzte Widerstand
  • The Wolverine: Weg des Kriegers
  • X-Men: Days of Future Past / Zukunft ist Vergangenheit

Zweite Timeline:

  • X-Men: Apocalypse
  • X-Men: Dark Phoenix
  • New Mutants
  • Logan

Bei Deadpool 1 und 2 ist es unbekannt, zu welcher Timeline dieser gehört, doch höchstwahrscheinlich zu keiner der beiden.

Auch wenn ich nicht alle Titel erkennen kann, würd ich sagen ja.

Fraglich ist allerdings, dass Wolverine da vor kommt. Das sind ja die Origin Filme und davon gibt es mehr als einen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

jay und arya haben da ein video drüber

Ich finde diese Reihenfolge am sinnvollsten und am wenigsten verwirrend:

1) X-Men Origins: Wolverine

2) X-Men

3) X-Men 2

4) X-Men 3

5) Wolverine - Weg des Kriegers

6) X-Men: Erste Entscheidung

7) X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

8) X-Men: Apocalypse

9) X-Men: Dark Phoenix

10) Logan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast, „Erste Entscheidung“ spielt vor den allen und „Apocalypse“ gehört zur neuen Timeline.

Alte Timeline:

Bild zum Beitrag

Neue Timeline:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Film, Filme und Serien)  - (Computer, Film, Filme und Serien)