X Box Live Fehlercode 0x80004005, was kann man machen?
Hallo an alle die mehr am PC machen können als ihn an und aus zu schalten.
Ich spiele gerne das Spiel Minecraft, dieses Spiel spiele ich in der "Java-Edition" an einem Laptop, ich habe ein Microsoftkonto und das Spiel läuft über XBox-Life
Oder nun halt eben nicht mehr. Den anstatt das Spiel kurz läd und ich in ein Menü komme, erscheint ein Button das ich mit dem Microsoftkonto verbunden wird. Und nach einer kurzen Ladezeit erscheint der oben stehende Fehlercode.
Ich habe mithilfe von Google bereits mehrere Maßnahmen getroffen
- Laptop neu gestartet
- Windows aktualisiert
- Java aktualisiert
- Minecraft deinstalliert und neu installiert (Das viel mir schwer, hatte ich eine Welt an der ich über 6 Jahre lang gebaut habe, aber wohl besser als das Spiel nicht mehr spielen zu können)
- Versucht den Support zu kontaktieren (Ergebnislos)
- Auf den XBox Konto geguckt (Nicht wirklich wissend was ich dort suchen sollte und verändern muss)
Ich weiß nicht mehr weiter, kennt sich jemand aus?
3 Antworten
Du kannst da garnix machen außer beten, daß die das Problem innerhalb Deiner Lebenszeit lösen können.
Seit Wochen schon zickt XBox Live rum. Es wird immer schlimmer. Und es dauert länger als erwartet steht inzwischen im Status:
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
🙃
Aber das ist eigentlich gut. Weil: je schlimmer desto motivierter arbeiten die an ner echten Lösung. 😆
Mir erzählt Minecraft heute den ganzen Tag schon daß ich nicht mit dem Internet verbunden bin. Ich weiß zwar nicht, wie ich dann hier antworten kann, aber egal... 🤡
warehouse14
Ähm... die Welten hättest Du vor dem Deinstallieren sichern sollen. Meine Welten gibt es auf meinem PC immer doppelt: im Saves Ordner und in nem selbstangelegten Sicherungsordner außerhalb von Minecraft.
Minecraft ist Microsoft. Das darf man eben nicht vergessen. Es ist immer sinnvoll alles extern zu sichern. ich hab meine Welten durchaus auch auf USB falls der PC mal abkackt. 😆
Ich weiß gar nicht wie sowas geht...also wie man Minecraft Welten außerhalb von Minecraft sichert
Einfach den Saves Ordner kopieren und nicht im Minecraft Ordner speichern...
Hier findest Du den Weg zu den Dateien:
https://praxistipps.chip.de/minecraft-welt-kopieren-so-gehts_34511
Aber ich kam grade ganz kurz ins Menü (mir erzählen die auch das ich kein Internet habe) und es sah so aus als ob meine Welten noch da sind. Wenn das so ist, werde ich das direkt so machen wie du sagst und die sichern
Wenn Du Minecraft deinstalliert hast sind die Welten vermutlich futsch. 💀
Zumindest kannste in Zukunft Deine Welten sichern für solche Situationen.
Dann habe ich vielleicht Glück, und durch meine fehlende Ahnung nicht richtig deinstaliert, den wie gesagt, die Reiter der Welten standen noch im Menü
Hatte Glück, ich komme wieder ins Spiel, meine Welten sind noch da, habe nun eine Kopie bei Minecraft und eine in einen extra Ordner, die Welt verliere ich also nicht mehr, dankee für deine Hilfe du bekommst später den Stern^^
Das ist ein Problem mit Microsofts Diensten. Einfach warten bis die das behiben haben.
Die Microsoft Server haben zurzeit Probleme.
"Cool" und dafür habe ich das Spiel neu Installiert, nun sind die Welten wohl weg. Schiebe grade echt Hass auf XBox 😅