Wwielange dauert es bis Wassereinlagerungen weg sind?

LePetitGateau  25.05.2022, 20:44

in welchem Kontext?

lumaraa02
Beitragsersteller

Gewicht

LePetitGateau  25.05.2022, 20:45

Man hat täglich unterschiedliche Schwankungen an Wasseranteil. Die "gehen nicht weg".

lumaraa02
Beitragsersteller

Kann ned sein

2 Antworten

Nach ca 8 Stunden Fasten merke ich, dass das erste Wasser mich verlässt. Nach 16 Stunden geht es dann richtig los, ohne viel trinken läuft doch viel raus. Das geht dann einige Stunden, was sich aber verlangsamt. So ab 24 Stunden fangen die Entzündungen im Körper an, abzuschwellen, dadurch wird ebenfalls nochmal Wasser frei. Je nachdem kann dieser Wasserverlust auch einige Stunden anhalten. Nach ca 48 Stunden des Fastens ist das meiste unnötige Wasser weg.

Wenn man sich Kohlenhdrat- und Salzarm ernährt, kann man bereits im Vorfeld viel des Wassers verlieren.

Vor Allem sollte man auf Fertigprodukte und Mahlzeiten achten, dort wird fast ausschließlich das ungesündeste Billigsalz verwendet, das dem Körper nicht nutzt und zu Wassereinlagerungen führt. Meersalz oder Steinsalz ist besser, wobei ich persönlich gegenüber Steinsalz kritischer bin.

Wenige Stunden.