Welche Schuhe gehen beim Vorstellungsgespräch (frau)?

6 Antworten

Turnschuhe würde ich nicht nehmen, außer es sind solche, die eher wie Sneakers aussehen und nicht direkt als Sportschuh ins Auge stechen - was recht selten ist. Und die Position/Art der Firma es zulassen.

Hohe Schuhe nur, falls Du darin sicher gehen kannst. Das sieht immer gut aus und wertet die Jeans auf. Vorausgesetzt beide Kleidungsstücke sind dezent und ordentlich.

Ballerinas sind, wenn sie ordentlich und gut aussehen, ebenfalls akzeptabel. Du stellst Dich ja nicht als GF-Assi vor, da wird absolute Business-Kleidung verlangt.

Stelle Dich mit Deiner Kleidung auf den Stil der Firma ein. Bei Siemens z. B. absolute Business-Kleidung. In kleineren Firmen, auch von Deiner Position abhängig, geht es schon etwas lockerer zu.

Ich würde niemals Ballerinas oder Turnschuhe nehmen, obwohl es natürlich darauf ankommt, wie schick es in der Firma ist. Wenn es sehr schick ist, würde ich hohe Schuhe anziehen, wenn nicht sehr schick, einen Business-Schuh mit Blockabsatz kaufen (geht auch online).

Hoffe, ich konnte helfen

Viele Grüße

Entweder Ballerinas oder schlichte Turnschuhe. Ich würde eher Turnschuhe nehmen, je nachdem wie "streng" das dort ist.

Man kauft sich natürlich ein paar bürogeeignete Businessschuhe. Blockabsatz, unauffällig, schlicht, klassisch. Lass Dich beraten. Auf keinen Fall Sneaker oder Ballerina tragen.

Ballerinas gehen bei dem schönen Wetter immer.