WWE Was ist ein Iron Man Match?

2 Antworten

Wie TheDevil1274 bereits erwähnt hat, ist ein Iron Man Match ein Match über einen bestimmten Zeitraum (habe schon 20-, 30- und 60-Minutes Iron Man Matches gesehen, ), und es geht darum mehr Siege (sei es über Pin, Submission, DQ (Disqualifikation) oder Countout) innerhalb dieses Zeitraumes zu holen als der Gegner. Bei dieser Matchart werden zu 99,9% nur die talentiertesten Wrestler ausgewählt (bzw. zwei, die gut miteinander funktionieren), welche auch die (meist) 30 Minuten entsprechend füllen können. Natürlich kann ein solches Match auch Unentschieden ausgehen, das ist ein besonderer Reiz.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Ein Iron Man Match ist eine Matchart die eine bestimmte Zeit z.B. 30 Minuten geht, und der Sieger ist der jenige der die meisten Punkte durch Pins, Submissions oder Count Outs bekommen hat.

AskSchedi  02.10.2015, 23:19

Naja nicht ganz, der Count geht halt bis 10 aber der Ringrichter zählt ja immer etwas langsamer :) Aber richtig erklärt! :)

TheDevil1274  02.10.2015, 22:53

Ein Count Out(Auszählen) ist wenn sich der Wrestler oder die Diva 10 Sekunden außerhalb des Ringes aufhält.

Erenaskan200
Beitragsersteller

was ist count outs