WWas bedeutet dieses Zitat genau?

8 Antworten

Der Duft einer Rose ist etwas sehr schönes. Um an ihn zu kommen, muss man durch die Dornen kommen. Die Dornen sind schmerzhaft, aber es lohnt sich, wenn man an den Duft der Rose kommen möchte. Also muss man immer etwas leisten, bzw. Schmerz empfinden, um am Ende etwas schönes zu haben.

Vielleicht dass man etwas riskieren und auf dich nehmen soll egal wie schwer es ist und dann dafür belohnt zu werden.
In dem Falle wären die Dornen, die unangenehme und schwerer tat die man vollbringen soll/muss und der Duft der Rosen wäre die Belohnung.

Das bedeutet, dass du nur zwischen Dornen den Duft einer Rose finden kannst.

Das bedeutet, dass man auch für schöne Dinge im Leben leiden muss wie zB in der Liebe. Liebe ist etwas sehr schönes, aber kann auch in manchen Momenten sehr verletzend sein.

Man kann Zitate, Bilder, Gedichte usw. so interpretieren wie man möchte. Jeder sieht was anderes darin.

Ich denke es bedeutet dass zu jeder guten Erfahrung auch schlechte gehören.

Also wenn du zu der Rose willst (eine gute Erfahrung) musst du manchmal  auch durch Dornen greifen (schlechte Erfahrungen)