Warum kommt ihr nach Askaban?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

3) Um eine Person zu retten, hast du einen Avada benutzt. 48%
2) die Nutzung von unverzeihlichen Flüchen. 17%
5) anderes ... (+ Begründung) 17%
1) Schwarze Magie mit Konzequenzen. 13%
4) Ich bin ein berüchtigter Todesser. 4%

6 Antworten

2) und 4) fallen schon mal weg, würde nicht meiner Natur entsprechen, da bedarf es auch keiner weiteren Erklärung.

Am ehesten noch 3) und 1). Generell nehme ich an, dass ich am ehesten wegen etwas nach Askaban kommen würde, das schlimm ist, aber nicht von mir beabsichtigt war. Traue mir selbst nicht zu, den Todesfluch auszusprechen bzw. anzuwenden, von daher würde es etwas anderes in der Richtung sein, eventuell ein unbewusster Gesetzesverstoß; zum Beispiel weil ich ein magisches Wesen als Haustier besitze, das unter Artenschutz steht oder gefährlich ist (was sich nicht auf den ersten Blick erkennen lässt).

Zu 5) würde mir noch einfallen, dass man irrtümlicherweise verurteilt wurde – zum Beispiel, wenn man unter dem Imperiums-Fluch stand und nach fremden Willen hin Böses getan, Menschen gefoltert/getötet hat. Fehler lassen sich nämlich nie gänzlich ausschließen, auch wenn ich schätze, dass die Richter kompetent sind (insofern keine Korruption im Spiel ist). Wobei, wenn der Irrtum nicht klar auf der Hand liegt, würden sie dir wahrscheinlich eher keinen Glauben schenken.

Weitere Option: Ein psychisch bedingter Amoklauf, der mehreren Menschen das Leben kostet – Grund dafür müsste etwas wirklich, wirklich Schlimmes sein, das man mit angesehen hat, das sich durch die Psyche frisst und einen schreckliche Höllenqualen erleiden lässt, die ungeahnte, zerstörerische/gefährliche Kräfte freisetzen.

Zu 1) könnte ich mir vorstellen, dass auch magische Experimente an Leichen oder magischen Wesen zur Schwarzen Magie zählt; generell können die Gründe hierfür ziemlich vielfältig sein.

Interessante Frage, by the way.^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
3) Um eine Person zu retten, hast du einen Avada benutzt.

Ich wäre so sauer, dass mein Freund „tot“ ist, das ich meine eigene Wut nicht mehr kontrollieren könnte, deshalb würde ich es machen. Ich kenne mich und das wäre einfach so typisch. 😂

5) anderes ... (+ Begründung)

Ich komme zu Besuch nach Askaban weil ich die vierte Dimension gemeistert habe und damit an jedem vorbei gehen kann ohne bemerkt und berührt zu werden.

Natürlich mich wieder in die 3 Dimension bewegen so wie neu erschaffen, als wenn ich schon immer da gewesen bin.

Außerdem kann ich Erinnerung an mich löschen oder die Zeit zurück drehen, an jeden beliebige Moment ohne wahrgenommen zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=6yyQaMOe05c

https://www.youtube.com/watch?v=F6opDfH5w6Y

5) anderes ... (+ Begründung)

1),2)&4)

2) die Nutzung von unverzeihlichen Flüchen.

2) Wo ich wahrscheinlich nur den Imperio Fluch benutzen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung