Wwarum gibt es so viele Links ( Zelda)?

5 Antworten

Die verschiedenen Zelda spiele, spielen alle mit ein paar Ausnahmen in verschiedenen Epochen

Die spiele mit den gleichen links sind

1.: Linkt to the past - Oracle of season/ages - links awakining

2.: Ocarina of time - majoras Mask

3.: Windwaker - Phantom Hourglas

Ansonsten Link heißt Link weil er damit eine Verbindung mit den Spieler symbolisieren soll

Hamad3829
Beitragsersteller

Dankeschön! In welcher timeline spielt zelda botw

Naja, im prinzip wird das ganze in Skyward Sword eklärt.

Im grunde geht es bei allen Legend of Zelda spielen um einen ewigen Kreislauf, in dem der Held, gemeinsam mit der Prinzessin/der Inkarnation der Göttin gegen die Inkarnation des Bösen bestehen muss.

Die verschiedenen Links sind einfach nur verschiedene Inkarnationen des "einen Wahren Helden", die verschiedenen Zeldas sind Inkarnationen der Göttin Hylia, und Ganon verkörpert das Böse.

Wobei dazu gesagt werden sollte dass es von Ganon weniger Inkarnationen gibt als von Link, da bspw. der Ganondorf aus Windwaker der selbe ist wie aus Ocarina of Time.

die Zelda Timeline ist relativ verworren und kompliziert.

Ich empfehle dazu dieses video: https://youtu.be/nFpD8x_-1lU

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

In Skyward Sword wird verflucht der todbringer den geist des helden (also link) und das blut der göttin (also zelda) auf ewig neu inkarniert zu werden und auf ewig gegen eine form des hasses des todbringers (also meistens ganon) zu kämpfen. das sind alles andere links, aber mit dem gleichen geist

Link heißt der Hauptcharakter und nein es sind alles verschiedene Spiele außer manche Remakes.

Die Zelda Reihen sind oft unabhängig voneinander.