Wusste lockhart wie man die kammer des schreckens aufmacht?

5 Antworten

snap sagt zu lockhart dass lockhart angeblich gesagt hätte er weiss wo der eingang von der kammer sei,

Snape.

Ja, Lockhart hat viel rumerzählt, um sich als ein Überflieger und Alleskönner darzustellen. Die Lehrer wussten aber natürlich das der Mann ein Aufschneider ist, deshalb die Konfrontation.

aber habe das noch nie von ihm sagen hören,

Harry ist auch nicht 24-7 um ihn rum, auch drehen sich die Filme nicht um ihn. In den Büchern protzt er etwas mehr rum, aber er sagt nicht alles nur vor den Schülern.

warum musst lockhart dann mit um die kammer aufzumachen?

Musste er doch nicht. Harry und Ron nahmen ihn mit, damit er gegen das Monster kämpft. Was er ja angepriesen hat zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Lockhart weiß doch gar nichts.
Der labert doch die gesamte Zeit einfach immer nur irgendwas angeberisches. Du kannst davon ausgehen das nahezu alles was Lockhart von sich gegeben hat gelogen war.

Er musste nicht mit um die Kammer aufzumachen. Harry und Ron haben nur mitbekommen das er den Auftrag bekommen hat und suchen ihn auf um ihm Infos zu geben. Und merken dann wie er abhauen will. Deshalb "zwingen" sie ihn dann mit zu kommen. Das er dabei ist ist aber völlig unnötig.

Sepac00
Beitragsersteller

Aber snape hat doch zu ihm gesagt "du hast gestern gesagt du weisst wie oder wo man die kammer öffnet" hat er das wirklich gesagt? Hab es nämlich nirgendwo gehört

Yomo81  28.12.2023, 23:52
@Sepac00

Hat er gesagt. Einfach weil er angeben wollte. Er wusste aber rein gar nichts. Deshalb ist er ja auch abgehauen. Eben weil er keine Ahnung hatte was er tun soll.

Sepac00
Beitragsersteller
@Yomo81

Kennst du die minute oder in welchem gespräch er das gesagt hat, es lässt mich einfach nicht in ruhe ohne dass ich es selbst gehört habe😂 übrigens danke für deine aufklärung

Yomo81  29.12.2023, 00:08
@Sepac00

Ich hab keine Ahnung wo das im Film gesagt wird. Oder ob das tatsächlich im Film vorkommt.

Das Buch habe ich aber oft genug gelesen und auch das Hörbuch mehrere male gehört.

Tipp wenn du Lesen nicht magst Audible Abo. Ca 10€ im Monat und du bekommst jeden Monat ein Hörbuch geschenkt.
Die HP Hörbücher kosten teilweise 40€ und mehr im Laden (auf CD) im Abo eben ein Guthaben oder 10€.
Ja nach Aktion von Audible bekommst du direkt 3 Guthaben wenn du ein Abo machst und damit gleich mal die ersten 3 HörBücher.von HP umsonst.

Wir ham mittlerweile alle Bücher auf Deutsch und Englisch zum Sprache lernen wenn man die Geschichte „auswendig“ kann lernt man so auch gut Englisch.
Da es verschiedene Versionen gibt noch der Tipp nimm die mit Rufus Beck als Deutschen Sprecher. Und Stephen Fry als Englischen Sprecher.

Möglicherweise gibts HP aber auch im Audible Abo kostenlos. Der Nachteil daran ist aber das du mit Guthaben gekaufte HörBücher behalten darfst kostenloses nach dem beenden des Abos weg ist.

Yomo81  29.12.2023, 00:19
@Yomo81

Und nein ich bekomme nix bezahlt von Audible. 😜

Disney produziert ja gerade auch eine Serie zu HP aber bis die kommt kann es noch dauern. Und du brauchst ja dann auch Staffel/Buch 2.
Da wird das sicher genauer vorkommen. Aber Staffel 2 ist sicher nicht vor 2025 fertig.

TsukiWriter  29.12.2023, 21:36
@Sepac00

Das wird in dem Film nicht gezeigt.

Lockhart hat es zu den Lehrern gesagt, um vor ihnen anzugeben. Er meinte das aber nicht ernst, es war eine Lüge. Er ging nicht davon aus, dass die anderen ihm dann auftragen, den Eingang der Kammer zu öffnen und hineinzugehen. Als sie ihm das gesagt haben, hat er dann versucht zu fliehen. Harry und Ron haben ihn nur mitgenommen, damit er der Köder für mögliche Gefahren ist. Also so dass er halt vorausgeht und austestet, wie gefährlich es dort ist.

Nein, er wusste es nicht. Er wollte nur angeben & zeigen, dass er wirklich die Person ist von dem man in seinen Büchern liest.

Alles, was Lockhart von sich gab, war Lüge. Seine ganze Vita, seine Bücher, die er geschrieben hat, alles absoluter Fake.

Schnell wird allen an der Schule klar, dass Gilderoy Lockhart ein Schaumschläger und Angeber erster Güte ist. Sein Unterricht ist eine Farce, die entweder aus Selbstbeweihräucherung besteht, oder die völlige Ahnungslosigkeit des Lehrers offenbart.

Warum er als Professor nach Hogwarts berufen wurde, erklärt Hagrid, als er sagt: »Er war nicht der beste, er war der einzige Mann für diese Aufgabe.«

Er hat also lediglich behauptet, dass er weiß, wo sich die Kammer befindet und wie man sie öffnet.

Die Filme sind in Punkto "Hintergrundinfos" absoluter Schrott. Wer nur die Filme kennt, kennt Harry Potter nicht.

Nein, das wusste er nicht. Schließlich ist Lockhart nichts anderes als ein Hochstapler.