Wurstaufschnitt im Auto gelassen - noch essbar?
Hallo zusammen!
Am Wochenende habe ich nach dem Einkauf den Wurstaufschnitt leider im Auto vergessen. Nach 3 Stunden ist es mir aufgefallen. Es handelt sich um gekochten Schinken aus Schweinefleisch. Die Verpackung war selbstverständlich noch versiegelt. Im Auto war es allerdings schon relativ warm.
Eben habe ich mir davon 3 Scheiben aufs Brot gelegt und gegessen. Jetzt frage ich mich, ob das evtl. keine gute Idee war. Ich hatte die Geschichte ganz vergessen.
Kann jemand helfen? Komisch gerochen hat die Wurst eigentlich nicht.
Danke und viele Grüße Imma
9 Antworten
Diese Frage hätte von mir stammen können, denn mir ist 1:1 das Gleiche passiert, vor 2 Tagen. Es war ebenfalls eine versiegelte Packung Schinken im warmen Auto für sogar etwas länger als 3 Stunden. Ich fand es unbedenklich und hab ihn genüsslich verputzt und mir geht es blendend.
Das war keine gute Idee. Wenn du die Wurst sofort verzehrt hättest, wäre es noch ok gewesen, aber ich vermute, du hast sie erstmal in den Kühlschrank getan und jetzt erst wieder rausgeholt. Im schlimmsten Fall bekommst du Durchfall/Erbrechen.
Viele Bakterien "riecht" man leider nicht. Salmonellen kann man nicht riechen. Und drei Stunden im Sommer im Auto - das ist echt heftig.
Solang du dich gut fühlst ist es kein Problem. Wenn die Wurst nicht mehr gut war wirst du es merken - im schlimmsten Fall bekommst du dann Bauchschmerzen und Durchfall.
Erstens ist Schinken keine Wurst. Zweitens ist es nicht schlimm, wenn Du den Schinken schon nach drei Stunden in den Kühlschrank gelegt hast.
Wenn der da bis jetzt drin war, kannst Du ihn ohne Bedenken essen.
Es riecht nicht komisch.. sieht nicht komisch aus.. schmeckt nicht komisch.. alles gut.
Sonst hättest Du es ja kaum gegessen.
Ja, ich habe sie wieder in den Kühlschrank getan :(
So ein Mist. Die kommt auf jeden Fall jetzt weg.