Wurst transportiert wie lange in der hitze?

2 Antworten

Was ist eine 3/3 Stunde??

Es kommt auf die Wurst an. Brühwürste darfst Du nicht 1 Stunde lange ohne Kühlung transportieren. Bei Dosenwurst ist's egal, die muss nicht gekühlt werden. Auch geräucherte Würste kannst Du bedenkenlos 1 Stunde ohne Kühlung transportieren.

Alex

chtschotakc
Beitragsersteller

na toll war brühwurst, habe mir 2 bröchten mit gelbwrust belegen lassen der typ hat es in alufolie eingepackt das habe ich nach hause transportiert und dann wieder in den kühlschrank das waren vl 30 min - 45 min die waren im rucksack

EinAlexander  10.08.2018, 12:01
@chtschotakc

Wenn Du zwei Scheiben Gelbwurst im Brötchen in Alufolge einpackst und diese dann im Rucksack 30 Minuten transportierst, wird nichts passiert sein.

chtschotakc
Beitragsersteller

3/4 stun circa 45 min circa ist gelbwurst mit grün brüwurst oder wie wird die hergestellt?

EinAlexander  10.08.2018, 12:00
@chtschotakc

Gelbwurst ist Brühwurst. 45 min. ohne Kühlung sollte gehen, es sei denn, Du hast sie auf der Hutablage des PKW transportiert. Dann würd ich sie nicht mehr essen.

Ich hab ma ne Salami transpotiert von einem ende der EU bis zum anderen bin 6 Stunden geflogen, und nach 2 Stunden im Kühlschrank gings der Wurst wieder gut, und schmeckte genau wie davor :D

chtschotakc
Beitragsersteller

Im Hochsommer?

alex45660123  09.08.2018, 20:29
@chtschotakc

In den Ferien, also ja, war aber letztes Jahr.

Du kannst das machen ist nicht schlimm solange sie verschloßen ist