Wurde zu unrecht gebannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Ursachen.

Mods oder Trainer die du verwendest.

Beim Runterladen von Software Mailware/Trojaner instaliert.

Über den Browser Trojaner/Mailware eingefangen. Z. B auf fragwürdigen Seiten.

Vieren verseuchte Festplatte, USB Stick oder SD Karte an den PC angeschlossen.

Mit mehr als einem Account angemeldet sein.

Jemand anderem deine Zugangsdaten zugänglich gemacht.

Steam bannt dich ja nicht grundlos. Wenn doch, kannst du ja Wiederspruch einlegen. Sollte der Bann bestehen bleiben, werden sie etwas gefunden haben.

Beleidigen tut der Kundendienst dich auch nicht.

Du kannst mal Mailwarebytes und nen Norton Scann durchführen. Steam einmal sauber entfernen und neu instalieren.

Im schlimmsten Fall das Betriebssystem neu aufsetzen. Spielstände über die Cloud laden.

ShiyaZap
Beitragsersteller

Da haste was falsch verstanden oder ich hab es falsch erklärt in cod 4 und fortnite nichts mit steam wie gesagt der pc ist eigl neu bisher nur spiele drauf, und beleidigt haben mich die server owner von cod 4 weil ich ja hacken würde und das find ich eine frechheit.

Fotograf1986  11.01.2023, 02:59
@ShiyaZap

Na ja, auch wenn das nicht bei Steam passiert ist, kannst du einem Bann immer Einspruch erheben.

Was hat denn der Mailwarebytes und Norton Scan ergeben?

ShiyaZap
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Ich hatte mich ja sogar im support von Fortnite gemeldet wurde von ein zum anderen geschickt bis am ende gesagt wurde wir dürfen ihnen keine information darüber geben?? hallo es ist mein Konto wieso dürfen die mir keine information geben, und bei call of duty war ich eben so im support hätte unter ein anderen namen und vpn und anti ban und was net alles gehackt und würde jetz wieder komm traurig wie gesagt ist njr das ich lange in dem spiel nicht mehr online war.

Malwarebytes und Notron lad ich mir gerade runter

ShiyaZap
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Also den malwarebytes scan habe ich gemacht da kam eine erkennung

ShiyaZap
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Irgend was mit PUP.Op.ChipDe

Keine ahnung was das ist

Fotograf1986  11.01.2023, 21:39
@ShiyaZap

Den Popup kenne ich. Dann hast du mal was über Chip oder so heruntergeladen. Da bekommt man die Toolbars und scam Scanner her. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Du hattest uns versichert das der PC clean wäre. Wenn man Sachen downloadet und instaliert, ist der PC nicht clean.

Also ich habe zwei Vermutungen. Entweder jemand hat deine Login Daten und war mit deinem Account online oder in deinem Steam Verzechnis ist eine beschädigte oder verseuchte Datei.

Das überfliegt leider meinen Horizont.

Du kannst mal über Ebay Kleinanzeigen nach wen suchen, der dir deinen PC mal überprüft. Das koset so 10-20€ meistens. Vielleicht stimmt da ja wirklich was nicht.

Würd mich auch interessieren, was da bei dir die Ursache für das Problem ist.

ShiyaZap
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Das werde ich mal Probieren ich danke dir trd erstmal für eine Antwort, und wusste ja nicht das CHIP anscheind Müll ist.

Fotograf1986  12.01.2023, 17:31
@ShiyaZap

Bei Chip sind die Dateien immer mit versteckten Begleitern dabei. In der Regel nix illigales. Aber halt immer Toolbars, Werbung Popup instaler, oder irgendwelche Scanner die den Rechner zumüllen.

Ich hab mir auch schon so manches über Chip eingefangen.

ShiyaZap
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Uff na da dabk ich dir da weiß ich bei CHIP lieber nichts runterladen obwohl ich alle häkchen weg gemacht habe und ablehnen gedrückt habe aber uff

Fotograf1986  13.01.2023, 16:59
@ShiyaZap

Ja, chip gaukelt einem vor, das man die Wahl hätte. Indem man Häckchen weg macht.

Aber das wovon ich rede, wird dir gar nicht angezeigt. Die werden automatisch mit eingeschleust, sobald du die AGB bestätigst um die Instalation fortzuführen.

Es gibt Webseiten wo man instalations Dateien hochladen und prüfen kann, bevor man sie instaliert.

Bei Chip sind immer noch zusätzliche Sachen mit drin. Hab mal MSI Afterburner dort gezogen und geprüft und tatsache waren da versteckte Sachen mit drin, die nichts mit MSI zu tun haben.

Bei der Installation bekommste davon nichts mit. Erst wenn dann plötzlich Microsoft dir regelmäßig pupup Werbung für Sexkontakte in deiner Nähe anzeigt. Oder dein Browser plötzlich ne neue Toolbar, Downloadhelper, Coupon Finder oder andere Addons hat.

Also ich instaliere mir schon lange nix mehr von Chip.

Fotograf1986  13.01.2023, 17:03
@ShiyaZap

Ich hab mal nach so nem Scanner gegoogelt. Durch sowas jag ich jede Datei durch, bevor ich die instaliere. Also die Datei immer prüfen, lange bevor du beim instalieren irgendwelche Häckchen angezeigt bekommst. Bevor du die Install Exe überhaupt öffnest.

https://vms.drweb-av.de/scan_file/

Fotograf1986  14.01.2023, 14:17
@ShiyaZap

Das hat sein Problem leider noch nicht gelöst. Aber vielleicht findet sich ja wer bei Ebay Kleinanzeigen um dir für nen 10er oder so zu helfen.

Mir ist noch eingefallen, das du bei Facebook in PC Hilfegruppen mal um Rat fragen kannst. Die kennen sich oft sehr gut aus. Viele sind Gamer.

Hoffe es findet sich eine Lösung. So ein Bann ist echt Mist. Vor allem wenn dann Geld futsch ist.

Hast du denn einen VPN?

also ich meine dich bannen ja nicht zwei spiele ohne Grund. Du hast bestimmt eine Datei auf deinem pc wo ein Programm als cheat gesehen wird. Durchforste mal deinen Computer auf irgendwelche komischen Programme oder Dateien, Check mal nach nem Virus etc.
aber genannte Accounts when cheatens wiederzubekommen ist unwahrscheinlich

ShiyaZap
Beitragsersteller

Und das denk ich mir ja dann auch wieso zwei spiele und wegen hacking ich versteh es halt selber nicht.

ShiyaZap
Beitragsersteller
@Asporc

Nope ich hatte den selber in fortnite chapter 1 season 3 angefang😅 und cod 4 von vorn angefang.

ShiyaZap
Beitragsersteller

Nein auf den vorherigen pc wo das mit fortnite passiert ist hatte ich kein hatte mir dann ein neuen beschaft und da sind nur spiele drauf. Keine anderen datein.