Wurde von parfumbazar.de betrogen. wie kann ich die Inhaber bei der polizei anzeigen?

1 Antwort

Da kannst Du gar nichts machen. Wenn in Deutschland ein Plagiat zum annähernd üblichen Preis des Originals verkauft wird, dann kannst Du mit einer Strafanzeige dagegen vorgehen. Es wird nicht allzu viel passieren, weil

  • der Beweis eines Plagiats bei Parfüms schwierig zu erbringen ist (Da braucht man ein Labor mit Gutachtern)
  • die Hersteller des Originals nur wenig Arbeit in die Strafverfolgung investieren wollen
  • der gewaltige Aufwand bei Polizei und Justiz im Missverhältnis zu den zu erwartenden Strafen steht.

Grundsätzlich gilt: Was zu billig ist, kann kein Original sein.