wurde schonmal eine frau von der queen zum ritter geschlagen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ritterschlag gab es im Mittelalter nur für Männer. In England gibt es das allerdings. Auch für Frauen. Der Titel heißt dann "Dame".

http://quest.org/cg/nobility.shtml

dgerdi  25.06.2010, 20:05

Super Antwort. Habe etwas gelernt. DH.

lilalu12
Beitragsersteller

ich habe auch eben was gefunden. joanne k. rowling wurde zum ritter geschlagen. =)

Aber selbstverständlich. Nur heißt die gute dann nicht Sir sondern Dame. Ein Beispiel waere Dame Judi Dench.

Soweit ich weiß, werden Männer durch den Ritterschlag ja zum "Sir" (Sir Peter Jackson etc). Frauen dagegen werden zur "Dame" (Englisch ausgesprochen natürlich). Und das gabs schon häufiger ;)

nein! geht nicht....hab das noch nie gehöhrt eine frau zum ritter

Also ich habe noch nie von Ritterinnen gehört !