Wurde Mohammed wirklich von dem Mönch Bahira beeinflusst?

Ich denke eher nicht.

Einige Muslime sagen, er hatte 0 Einfluß - andere sagen hingegen, er war sogar sein "Lehrer".

Doch wenn dem so gewesen wäre (Bahira soll ja zunächst Jude, später dann Christ gewesen sein) dann hätte der Koran anders ausgesehen.

Der Koran kennt sich scheinbar nicht gut mit Christen- und Judentum aus. So nimmt der Koran z.B. an, die Christen würden Maria als Göttin anbeten oder sie als Teil der Trinität ansehen.

Auch sagt der Koran, die vorherigen Schriften seien die Wahrheit, nach denen man leben/handeln/entscheiden solle. Und dabei widersprechem dem Koran insbesondere die Evangelien in vielen Punkten.

Auch zeigten die Juden Mohammed die Schwächen seiner neuen Religion auf. Daraufhin wurden sie plötzlich als Schweine und Affen bezeichnet (frühere Verse waren noch gradezu freundlich gegenüber Juden und Christen).

Daher denke ich: wäre Bahira Mohammeds Mentor gewesen, ständen diese Dinge heute wohl nicht so im Koran, da Bahira sich wohl gut mit Christen- und Judentum ausgekannt hätte (wäre zumindest anzunehmen)

Ich glaube es gibt keine wissenschaftlichenbeweise für seine existenz.. also ist es relativ schwet etwas zu "beweisen"

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Mecro1004  12.08.2019, 03:33

Du kannst das nicht beweisen? Was bist du denn für ein Kevin?

*Ba-dumm, tss*

Ich gehe mich jetzt schämen, gute Nacht.

Kevin1993526  12.08.2019, 03:36
@Mecro1004

Ja sorry ich habe meine kevin kräfte für diesen monat aufgebraucht:/

Okay gute nacht

Wird schon so gewesen sein.