Wurde mein Konto gesperrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sperren nur die Karte - nicht das Konto!

Ruf an oder geh hin und lass dir eine neue pin zuschicken - könnte allerdings je nach Bank Geld kosten

Du solltest bei der Bank anrufen. Nicht bei Amazon. Die eventuelle Sperrung deiner Karte dürfte die Bestellung nicht betreffen.

geh zu deiner Bank und kläre das mit Ihnen..

Wenn, dann wird die Karte gesperrt, aber nicht das Konto.
Und die Amazon-Bestellung hat ja nichts mit der Karte zu tun.

Dass du als Minderjähriger gar nicht selbst bei Amazon bestellen darfst, ist dir bewusst?

FleischigesStef
Beitragsersteller

Ja, ist mir bewusst. Viel machen tun die meisten Konzerne da aber sowieso nichts außer vielleicht dich zu sperren

Rubezahl2000  13.04.2022, 18:54
@FleischigesStef

Das ändert doch nichts daran, dass es verboten ist.
Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind nicht zum Spaß.

Yetanotherpage  13.04.2022, 19:03
@FleischigesStef

Was ist schön daran lebenslang gesperrt zu werden? Deine jugendliche Zeitspanne ist doch verglichen mit der restlichen Lebenspanne sehr kurz.

FleischigesStef
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Klar, aber ich trag dann ja die Konsequenzen für das Risiko. Und ich sehe persönlich kein großes Risiko darin.

Rubezahl2000  13.04.2022, 19:20
@FleischigesStef

Sehr merkwürdiges Unrechtsbewusstsein!
Fährst du Auto ohne Führerschein, wenn das Risiko, erwischt zu werden, gering ist?
Würdest du Ladendiebstahl begehen, wenn das Risiko, erwischt zu werden, gering ist?

FleischigesStef
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Nein, weil ich diese Regeln nicht befolge weil sie bloß Regeln sind sondern einen Sinn haben. Jeder der einen Führerschein machen kann, kann fahren lernen, wenn ich ohne Führerschein fahre ist das nicht nur unfair gegenüber anderen, die dafür auch noch mehrere tausend Euro bezahlt haben, nein ich bringe auch die Leute um mich herum in Gefahr, weil ich kein Auto fahren kann. Und ich klaue nicht weil das unfair gegenüber der Allgemeinheit ist. Begründest du Regeln immer nur damit sie zu befolgen weil sie Regeln sind und vergleichst Autofahren ohne Führerschein, also die Gefährdung deiner Mitmenschen und Ladendiebstahl damit das sich ein minderjähriges Kind ein Buch im Internet bestellt?

Yetanotherpage  14.04.2022, 22:25
@FleischigesStef

Meinst wohl Namen ändern und umziehen. Was soll ne andere Email an deiner Personensperre ändern. Wenn man wo gesperrt wird, dann als Person. Es werden auch Leute gesperrt die für gesperrte Personen bestellen bzw zu gesperrten Adressen liefern. Da gab es schon das eine oder andere böse Erwachen.

FleischigesStef
Beitragsersteller
@Yetanotherpage

Da hast du einen ziemlich guten Punkt, ja, das wär ziemlich doof. Hoff mal einfach das das nicht so läuft.