wurde mein Handy über ein Bild gehackt?

4 Antworten

Ich möchte hier keine Handy Krieg anfangen anzetteln, klar ist dass man jedes Handy hacken kann egal wie du kannst damit richtig viel anstellen und Fotos hacken ist eine sehr einfache Art des Hackens. Android das betriebst System was du verwendest ist nicht ziemlich stark geschützt wodurch man es leichter Hacken kann Apple hingegen kann so was noch standhalten durch die häufigen System updates. Aber es gibt immer ein Hacker der was höher oder besser geschütztes hacken kann. egal ob pc laptop Konsole oder dein Hauswlan alles ist möglich sogar vom Laptop aus Autos zu hacken ;)

CBA3210  06.03.2015, 20:34

In wie fern bietet Apple mehr Updates an?

Google liefert in regelmäßigen Abständen Updates für Android an. Allerdings sind manche Hersteller einfach zu langsam. Kauft man sich ein vernünftiges Android-Smartphone, mit reinem Android (Nexus 4, 5, 6, Moto G, etc.) bekommt man auch regelmäßig Updates.

ps: Nein, man kann nicht alles "hacken".

Hol dir vom PlayStore Cm Security (anti virenapp) und dann hol dir Smart App Lock mit dieser App kannst du gewisse Apps sperren und es so einstellen das wenn jemand dein Passwort 3 mal falsch eingibt das die app automatisch ein Video macht von der Person die versucht dein Passwort zu knacken

CBA3210  06.03.2015, 20:08

"Anti-Viren" - Apps für Android sind der größte Schwachsinn. Solange man nur Apps aus dem PlayStore installiert und keine Drittanbieter-Apps installiert, kann nichts passieren.

Diese vermeitlichen "Anti-Viren" - Apps schauen nur nach, ob die App in einer Blacklist sind - und das sind sie nicht, solange sie im PlayStore sind.

CBA3210  06.03.2015, 20:10
@CBA3210

Zusatz: "Anti-Viren" - Apps bringen nur etwas, wenn man die zusätzlichen Features nutzt. Also Diebstahlschutz - aber dafür bietet Google etwas von Haus aus an - deutlich besser, da Akkuschonender und im Betriebssystem verdrahtet.

DropIt  06.03.2015, 20:20
@CBA3210

Cm security mein lieber ist eine von Google Herausgegebende app die momentan dir Nummer ein der Anti Viren schutz Programmen ist.

CBA3210  06.03.2015, 20:26
@DropIt

Sie wird über den PlayStore vertrieben, deswegen ist sie aber nicht gleich von Google herausgegeben - sondern von "Cheetah Mobile (AntiVirus & AppLock)".

Und auch wenn die App #1 ist - Anti-Viren Apps für Android sind total unnötig. Sie bringen nichts - außer der extra Features ist da nix dran.

Sie verlangsamen höchstens dein System.

Hier vielleicht nochmal 'ne seriöse Quelle (für User verständlich) -> http://www.n-tv.de/technik/Sind-Antivirus-Apps-sinnvoll-article13211226.html

ps: Das "mein lieber" darfst du dir gerne sparen. :-)

Davon hab ich noch nie gehört.... nicht dass ich wüsste

DerBaer24
Beitragsersteller

sie wollte mir nicht sagen, was sie da gemacht hat, aber anders kann ich mir nicht erklären

Nein, bei WhatsApp ist keine Sicherheitslücke bekannt - zumindest keine in dem Ausmaß.

Aaber: es ist möglich (zumindest war es) durch eine bestimmte Zeichenfolge WhatsApp zum abstürzen zu bekommen - kannst du deiner Freundin ja gerne mal schicken. -> http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-sicherheitsluecke-bestimmte-nachricht-fuehrt-zu-absturz-a-1006266.html

vielleicht ist sie danach nicht mehr so mutig, irgendwelche Sicherheitslücken vorzutäuschen. :-D

Crezyk  16.03.2015, 22:02

wurde schon gefixt da dieser Bug von dem Typen der es herausgefunden hat direkt gemeldet wurde...