Wurde mein handy gehack?

4 Antworten

ich hatte auch sowas ähnliches einfach 3 sms von meiner nummer aus verschickt die ich aber selber nicht geschrieben hab und zwei anrufe.

als ich die nummern dann angerufen habe waren das irgendwelche menschen die ich nicht kannte und einige apps wurden gelöscht. Ich weiß aber jedoch nicht wie das zu stande gekommen ist.. würde dir raten dein handy auf werkseinstellung zurück zu setzen das habe ich nämlich auch gemacht und seit dem auch keine probleme mehr gehabt

Natuto
Beitragsersteller

Ales klar danke nur das mit dem uber ist merkwürdig jemand ist zu meiner adresse mit uber gefahren also ich gehe halt wirklich davon aus das mein handy über bluetooth gehackt wurde und jemand sich so zugriff auf mein handy verschafft hat einfach nur um scheiße über mein handy zu bauen

Julian18213  26.03.2023, 15:58
@Natuto

Ja das ist möglich dann kannst du dich glücklich schätzen kein finanziellen schaden erlitten zu haben weil man sich frei in dein handy bewegen kann

außer du hast passwort geschützte apps dann bräuchte er das passwort

vielleicht wollte dir einfach einer ein streich spielen.

wenn du so nah an der straße schläfst dann mach lieber dein bluetooth aus wenn du es nicht grade brauchst.

LG

Du wurdest mit großer warscheinlichkeit über bluetooth gehackt das ist einem kumpel von mir auch schon passiert sogar als wir draußen unterwegs waren mach aufjedenfall dein bluetooth in zukunft aus wenn du es nicht brauchst. da hat sich wohl jemand ein spaß erlaubt😁 der muss aufjedenfall in der nähe gewesen sein also von einer fremden adresse ein uber zu deiner adresse buchen würde nicht klappen weil die bluetooth verbindung nicht vorhanden is, wenn dann anders rum.. es sei denn der uber war für jemand der zu deiner adresse fahren sollte also nicht für den hacker selbst dann wird das wohl ein nachbar gewesen sein falls du in ein mehrfamilienhaus wohnst.

Ich denke nicht dass du gehackt wurdest... Falls da ein Link ist, dann klicke NICHT drauf

Natuto
Beitragsersteller

Nein das ist irgend eine private person das war eine gsnz normale sms

Öhm - und nur zur Klarstellung: Du gehst davon aus, dass das Empfangen einer SMS Dein Smartphone hacken könnte? 🤔

Natuto
Beitragsersteller

Nein die sms wurde von meiner nummer verschickt und nicht empfangen

ich weiß nicht wie man handys hackt ich hab gelsen das man durch bluetooth die möglichkeit hat sich zugang in fremde handys zu verschaffen

ider vielleicht bin ich auf irgend einer falschen internet seite gewesen

mchawk777  26.03.2023, 15:32
@Natuto
Nein die sms wurde von meiner nummer verschickt und nicht empfangen

O.K. - In dem Fall hast Du einer von Dir installierten App (aktiv!) erlaubt SMS zu versenden. Du musst halt mal schauen, welche Apps diese Berechtigungen haben.