Wurde Max Verstappen verdient F1-Weltmeister 2022?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Ja

Wenn einer mit über 100 Punkten Vorsprung Weltmeister wird, dann ist es natürlich der würdige Weltmeister.

Man muss nur mal überlegen, dass er zu beginn sogar mal fast 50 Punkte Rückstand hatte.

Die Kombi RedBull und Verstappen war dieses Jahr einfach zu stark, und der einzige Konkurrent Ferrari hat zu viele Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎
Ja

Verdient ist immer so eine Sache, da ja viele externe Faktoren, wie z.B. die Grundperformance des Autos etc. mitspielen. Max hat es aber, aufgrund seiner Fahrleistungen, verdient, in einem guten Auto zu sitzen, genauso wie Norris, Leclerc etc. Die F1 ist nicht immer fair. Siehe Riccardo....Aber betrachtet man seine Konstanz und sein Talent, ist er verdient Weltmeister geworden.

Bei F1 geht es eben nicht nur um die Fahrleistung, sondern auch um das Umfeld, wie Auto, Taktik, Budget. Dennoch sieht man, dass Max ein Ausnahmetalent ist.

Nein

Letztes Jahr hat er den Titel durch Unterstützung der FIA bekommen und nicht durch Leistung.

Dieses Jahr hatte er keine Konkurrenz und war seinerseits konstant und das Team hat keine Fehler gemacht. Also nur ein Drittel Eigenanteil.

Deshalb finde ich nicht, dass er den Titel verdient hat. Er ist ein guter Fahrer in einem der besten Autos, aber auch nicht der beste Fahrer im Feld.

EinfachJason  15.10.2022, 05:14

Also, letztes Jahr hat er mehr Runden geführt als das Gesamte Feld zusammen. Außerdem sind die meisten der selben Meinung, dass Hamilton der Rennsieg gehört und Verstappen der Titel.

Dieses Jahr war er einfach konstant und schnell. Da gibts kein "er hat den Titel nicht verdient".

Ambiramus  11.10.2022, 18:10
Letztes Jahr hat er den Titel durch Unterstützung der FIA bekommen und nicht durch Leistung.

Die Entscheidung am ende war strittig, aber wenn man sich die ganze Saison 2021 ansieht wäre es ein Witz gewesen wenn Hamilton das ding geholt hätte. DAS wäre dann unverdient gewesen.

Dieses Jahr hatte er keine Konkurrenz und war seinerseits konstant und das Team hat keine Fehler gemacht. Also nur ein Drittel Eigenanteil.

Nach der Logik sind wohl auch die meisten Titel von Hamilton und Schumacher unverdient gewesen.