Wurde irgendwie etwas spontan zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und hatte keine Zeit, sozusagen ein Geschenk zu besorgen, was jetzt?

5 Antworten

Wie wäre es mit Geldgeschenk, Blumen oder Schokolade? Die bekommt man auch an einer Tankstelle.

Einfach sagen wie es ist und nachträglich eines besorgen.

,,sorry, wurde so kurzfristig eingeladen... ich konnte nicht mal ein Geschenk besorgen."

Hol irgendwas aus der Tankstelle oder mach eine Karte mit einem Schein drin.

Geh zur Tankstelle und kauf eine Flasche Schnaps oder einen Kasten Bier. Oder ein Briefumschlag mit Kohle.

An der Tanke oder Bahnhof kann man sicheer irgendein Alibi Mitbringsel einkaufen.