Wurde in die Rippe getreten kann es schlimm sein?
hallo , ich wurde genau vor einer Woche in die Rippen getreten von jemanden den ich nicht hier erwähnen möchte es war kein harter Tritt wurde nur weg geschubst aber so das ich den Fuß an meiner Rippe Gespürt habe vor Wut gegenüber dieser Person habe ich auch den Tag lang nichts gespürt aber seid einer Woche tut es etwas weh und ist ganz leicht blau aber sehr leicht nur bei paar Bewegungen sticht es oder wenn ich meine Hand drauf drücke auf die betroffene Stelle sticht es mehr aber es tut halt nicht so krass weh wo ich vor Schmerz es nicht aushalten könnte es tut nur weh wie ein blauer Fleck. Könnte es schlimm sein oder was könnte es sein?
2 Antworten
Geh trotzdem zum Arzt. Der Arzt hat eine Schweigepflicht und kann gucken, was genau es ist.
Eine Rippenprellung ist eine Verletzung, die durch äußerliche Einwirkung an den Rippen entsteht. Diese verursacht meist einen starken Schmerz, der vor allem beim Atmen deutlich wahrgenommen wird. Zusätzlich kommt es oft zu sichtbaren Schwellungen und Blutergüssen an den Rippen. In den nachfolgenden Absätzen kannst Du unter anderem mehr über Symptome, Ursachen und Behandlungsmethoden erfahren.