Wurde ich gehackt?

4 Antworten

hallo ich habe gerade meinen Explorer auf meinen Pc öffnen wollen als sehr abrupt und unerwartet ein Bluescreen mit Flackern und seltsamen Flatternen Geräuschen kam.Wurde ich gehackt ?

Obwohl man die Wahrscheinlichkeit nie ganz ausschließen kann, so deuten Bluescreens auf Hardwaredefekte hin - wenn Du Glück hast: Treiberinkompatibilitäten.

Daher konnte ich nicht sehen welcher Fehlercode es war.

Damit ist eine Fehleranalyse nicht möglich.

stimmt etwas mit meinem pc nicht ?

Wenn ich raten sollte: Defekte Hardwarekomponente.
Allerdings kann man das ohne Analyse des Gerätes und ohne Kenntnis der Fehlermeldung nie genau sagen.

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Kann passieren und normalerweise würdest du keine Geräusche, Flackern und Bluescreen durch einen Hack kriegen.

Ich denke es ist nur ein Fehler aufgetreten. Nach einem Reboot sollte alles klappen ;)

Ersteinmal den Pc vom Internet trennen hochfahren und schauen was passiert.

krndnxnxndndb
Beitragsersteller

Habe das gemacht und es war alles wie davor.Ich konnte mich ganz normal einloggen und den Pc nutzen.

BloedeFragenxD  18.07.2021, 15:28
@krndnxnxndndb

Ok. Internet aus lassen und den PC auf Viren und Schadsoftware untersuchen lassen. Das geht entweder per Antivirenprogramm oder falls dies nicht vorhanden ist über die Windows Einstellungen. Ein Bluescreen kann mal passieren nur das flackern und die Geräusche sind komisch.

warscheinlich nur ein sod also einfach neu anmachen und dann sollte es wieder gehen

krndnxnxndndb
Beitragsersteller

ja es ging danach wieder :)