Wunschgutschein.de?

5 Antworten

Ich kann nur jedem raten, von WunschGutschein_DE Abstand zu nehmen. Vielleicht ist die Idee gut gedacht, aber schlecht umgesetzt. Selbst die ganz simplen Vorgänge sind problematisch. Ich wollte meinen Gutschein für Amazon verwenden. Nach mehreren Versuchen diesen auf der Webseite von Wunsch Gutschein umzuwandeln, musste ich mich an die Service Hotline wenden. Auch diese ist schwierig zu erreichen, muss man sich doch erst einmal gefühlte 5 Minuten durch eine Abfrageschleife hangeln, bevor man jemand ans Telefon bekommt. „Es tut uns leid wir haben seit einem Jahr Probleme mit der Schnittstelle zu Amazon“. Na toll, denke ich, aber -Werbung machen- aber schon über ein Jahr Probleme haben. Geschweige denn davon etwas auf der eigenen Webseite zu schreiben, wie man vorzugehen hat. Umständlicher kann man Geld wohl nicht verschenken. Ich kann diese Plattform nicht empfehlen.

Ich kann diesen Anbieter nicht weiter empfehlen. Man geht auf deren Webseite, sucht sich dann einen Anbieter aus, bei dem du den Gutschein ausgeben willst und gibst dann den Gutscheincode ein. Nach spätestens 20 min soll dann eine E-Mail kommen mit einem Code, den du auf der Seite vom gewählten Anbieter eingeben kannst. War bei mir allerdings nicht der Fall. Sollte keine E-Mail kommen, soll man den Code nochmal eingeben. Hab ich mehrmals getan, aber es kam immer noch nichts. Vielleicht hab ich mich auch mit der E-Mail Adresse vertippt, aber das lässt sich da hinterher nicht mehr nachprüfen. Wutentbrannt habe ich dem Anbieter dann eine ziemlich patzige E-Mail geschrieben und etwa 2 Tage später, traf der Code dann endlich mal ein, ohne das man sich irgendwie zu der E-Mail geäußert hat. Klar hab ich mich etwas im Ton vergriffen, aber das habe ich bei anderen Unternehmen auch schon getan und es kam immer eine Entschuldigung oder meist sogar eine Entschädigung zurück. Der Kunde ist nun mal König, bei "Wunschgutschein.de" allerdings nicht.

Meine Erfahrung mit Wunschgutschein leider zu wiederholten mal schlecht. Gutschein erst nach 5 Mail aktiviert, danach nicht im gewünschten Shop einlösbar, am Ende aus purer Verzweiflung Rossmann gewählt. Den Gutschein von Rossmann leider nicht erhalten. Der Code von Wunschgutschein wird immerhin als schon eingelöst erkannt. Geld anscheinend weg.

Ich kann von diesem Laden wirklich nur jedem abraten.

lisa400740  13.02.2023, 22:02

Leider wahr. Ich vertraue Wunschgutschein auch nicht mehr. Dann besser direkt einen Gutschein von Amazon ect kaufen

Termine werden nicht eingehalten. Man wartet nicht selten viel zu lange auf Codes.

Leider mache ich im Moment auch eine sehr schlechte Erfahrung und ich werde keine Gutscheine mehr von wunschgutschein.de kaufen. Die Telefonnummer im Impressum bzw. im Kundenservice ist nicht vergeben und nicht erreichbar und auf den Code des jeweiligen Shops wartet man ewig. Die E-Mail bzgl. Nachfrage wird auch nicht zügig beantwortet.