Wunschgutschein.de?
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Wunschgutschein.de Wenn ja, könntet ihr mir bitte sagen wie dass alles abläuft mit Versand und Zustellung und wie die Einlösung funktioniert. Und bitte schreibt mir eure Erfahrungen von Wunschgutschein.de
Danke für die Hilfe
8 Antworten
Ich kann nur jedem raten, von WunschGutschein_DE Abstand zu nehmen. Vielleicht ist die Idee gut gedacht, aber schlecht umgesetzt. Selbst die ganz simplen Vorgänge sind problematisch. Ich wollte meinen Gutschein für Amazon verwenden. Nach mehreren Versuchen diesen auf der Webseite von Wunsch Gutschein umzuwandeln, musste ich mich an die Service Hotline wenden. Auch diese ist schwierig zu erreichen, muss man sich doch erst einmal gefühlte 5 Minuten durch eine Abfrageschleife hangeln, bevor man jemand ans Telefon bekommt. „Es tut uns leid wir haben seit einem Jahr Probleme mit der Schnittstelle zu Amazon“. Na toll, denke ich, aber -Werbung machen- aber schon über ein Jahr Probleme haben. Geschweige denn davon etwas auf der eigenen Webseite zu schreiben, wie man vorzugehen hat. Umständlicher kann man Geld wohl nicht verschenken. Ich kann diese Plattform nicht empfehlen.
Seit Jahren gibt es die unverändert und wahrscheinlich kalkuliert und absichtsvoll so gestalteten Gutscheine, dass viele Leute, wie gewohnt die Karte behalten und den Umschlag wegwerfen, nur um später festzustellen, dass auf der Karte selbst null Daten sind, sondern sie nur auf der Rückseite des Umschlags sind und die Karte alleine wertlos ist.
Dazu scheint es ebenso seit Jahren gang und gäbe zu sein, dass die Webseite, auf der man den Gutschein zunächst einlösen muss, zu vielen Zeiten nicht erreichbar ist, da es dort - angeblich - irgendwelche Wartungsarbeiten gäbe. Auch dies, wirkt mutmaßlich so, um es Kunden schwerer zu machen, ihre Gutscheine einzulösen.
Der ganze Prozess des "Einlösens" scheint absichtsvoll kompliziert und langwierig, um womöglich den einen oder anderen Kunden erfolgreich am Einlösen ihrer Gutscheine zu hindern, was wohl Teil der Gewinnmarge sein soll.
Schade, denn die eigentliche Idee ist toll.
Mein Rat: Finger weg!
Ich kann diesen Anbieter nicht weiter empfehlen. Man geht auf deren Webseite, sucht sich dann einen Anbieter aus, bei dem du den Gutschein ausgeben willst und gibst dann den Gutscheincode ein. Nach spätestens 20 min soll dann eine E-Mail kommen mit einem Code, den du auf der Seite vom gewählten Anbieter eingeben kannst. War bei mir allerdings nicht der Fall. Sollte keine E-Mail kommen, soll man den Code nochmal eingeben. Hab ich mehrmals getan, aber es kam immer noch nichts. Vielleicht hab ich mich auch mit der E-Mail Adresse vertippt, aber das lässt sich da hinterher nicht mehr nachprüfen. Wutentbrannt habe ich dem Anbieter dann eine ziemlich patzige E-Mail geschrieben und etwa 2 Tage später, traf der Code dann endlich mal ein, ohne das man sich irgendwie zu der E-Mail geäußert hat. Klar hab ich mich etwas im Ton vergriffen, aber das habe ich bei anderen Unternehmen auch schon getan und es kam immer eine Entschuldigung oder meist sogar eine Entschädigung zurück. Der Kunde ist nun mal König, bei "Wunschgutschein.de" allerdings nicht.
Nach den ganzen negativen Erfahrungen (die aber ja auch allesamt schon älter zu sein scheinen), möchte ich auch mal von positiven Erfahrungen berichten.
Ich habe schon mehrfach Gutscheine von Wunschgutschein geschenkt bekommen und habe noch nie großartig Probleme beim Einlösen gehabt. Der Code ist immer innerhalb von 15 bis 30 Minuten (maximal 60 Minuten) im Postfach gewesen und das Einlösen bei Amazon ging dann auch ohne Probleme.
Lediglich einmal hatte ich Probleme. Was aber wohl daran lag, dass ich mehrere Gutscheine hintereinander eingelöst habe und es nach 3 oder 5 (ich bin mir gerade nicht mehr sicher) aus Sicherheitsgründen eine Sperre gibt. Am nächsten Tag konnte ich den noch nicht eingelösten Gutschein dann auch wieder problemlos einlösen.
Da ich bisher nur eingelöst habe, aber noch nie aufgeladen, habe ich gerade nach Erfahrungen dazu gesucht und bin hier gelandet und auch auf einigen anderen Seiten wurde von Problemen berichtet. Ich habe es trotzdem mal versucht. Und was soll ich sagen?
Auch das Aufladen hat bei mir gerade völlig ohne Probleme geklappt und die Bestätigungsmail mitsamt Rechnung war innerhalb von ein paar Sekunden im Postfach. Bezahlung per Paypal.
Ob die Einlösung dann auch wieder ohne Probleme klappt, wird sich dann rausstellen, wenn meine Nichte den Gutschein einlösen wird. :-)
Meine Erfahrung mit Wunschgutschein leider zu wiederholten mal schlecht. Gutschein erst nach 5 Mail aktiviert, danach nicht im gewünschten Shop einlösbar, am Ende aus purer Verzweiflung Rossmann gewählt. Den Gutschein von Rossmann leider nicht erhalten. Der Code von Wunschgutschein wird immerhin als schon eingelöst erkannt. Geld anscheinend weg.
Ich kann von diesem Laden wirklich nur jedem abraten.
Leider wahr. Ich vertraue Wunschgutschein auch nicht mehr. Dann besser direkt einen Gutschein von Amazon ect kaufen