Würdet ihr wenn ihr im Erdgeschoss wohnt nachts das Fenster komplett auf lassen?

9 Antworten

Kommt darauf an wo man wohnt. In Gebiete wo viele "Racketenwissenschaftler" wohnen ehr nicht, ausser man hat eine Schusswaffe griffbereit auf dem nachtisch. Aber in ruhigen Gebiete schon.

Auf dem Dorf durchaus. In einem gutbürgerlichen Vorort auch.

Aber in der Innenstadt einer Großstadt niemals.

Ja ich wohne im Erdgeschoss und habe ziemlich oft in der Nacht mein Fenster offen. Mache aber meistens meinen Rollo bis auf etwa 15cm runter, sodass mich frühs nicht die Sonne aufweckt und Nachts frische Luft reinkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Auf keinen Fall.

Im Dorf absolut normal. Genauso, wie man nicht unbedingt das Auto abgeschlossen hat, wie das 3000 € Fahrrad frei auf der Terrasse steht, manchmal versehentlich der Schlüsselbund außen an der Tür hängen bleibt... Hier ist die Welt eben noch in Ordnung.

Außerdem habe ich einen leichten Schlaf. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich in meiner Wohnung zu bewegen ohne dass ich aufwache.