Würdet ihr sagen TikTok lässt Menschen verblöden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die meisten auf jeden Fall.

Gibt nur einige wirklich hilfreiche Accounts. Der Rest ist absolut unterirdisch vom Niveau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Wenn sich draußen die Nachbarn streiten und du nur 5 Sekunden aus dem Fenster schaust, kannst du nicht nachvollziehen, wer angefangen hat und worum es in dem Streit wirklich geht.

TikTok liefert Content, aber keinen Kontext. Es verblödet und zerstört die Konzentration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Ich denke nicht das es die Leute verblöden lässt. Ich bin der Meinung, das die Leute, die sowieso Verstand haben, sich das erst gar nicht antun.

Es sind eher die Blöden, die sich da bei TikTok finden. Das sind also die Machen und die Zuschauer. :)

Würdet ihr sagen TikTok lässt Menschen verblöden?

Ja. Wenn sie glauben was sie an Politischer Propaganda sehen.

Das hat man hoffentlich selbst im Griff mit entsprechender Medienkompetenz.