Würdet ihr noch Kontakt zu einem Familienmitglieder haben das wegen Mord lebenslänglich hatt un nach 20-30 Jahren entlassen wurde?

6 Antworten

Das kommt doch total auf die Umstände an. Wenn er einfach so zum Spaß wen umgebracht hat, weil er so drauf steht Leute leiden zu sehen, will ich mit der Kreatur nichts mehr zu tun haben. Ich kann mir jetzt allerdings schwer ein Szenario vorstellen, in dem jemand wegen einer Lappalie in der Situation ist, die ich akzeptieren könnte. Müsste man eben wissen. Und natürlich kommt auch noch Reue hinzu - man kanns einfach so allgemein nicht sagen.

Wüsste auch nicht, warum es relevant sein sollte ob er zur Familie gehört. Wieso sollte ich mich krampfhaft an furchtbare Menschen binden, nur weil wir zufällig die gleichen Vorfahren haben?

meine Kinder /Familie ja.

Weitläufige Verwandtschaft nein .

Ja, nein, vielleicht....

Das kann ich Dir nicht beantworten. Dafür müsste man in solch einer Situation sein. Ausschließen, dass ich Kontakt aufnehmen würde, kann ich nicht. Kann aber genauso gut sein, dass ich mit der Person nichts zu tun haben möchte.

Klar, war selber im Bau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber inhaftiert