Würdet ihr mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die schon mehr als 4 Sexualpartner hatte?

Spikeman197  17.07.2023, 19:12

Wie alt bist Du?

Leon370322
Beitragsersteller

Unerheblich!

Nobodyrotz  17.07.2023, 19:17

Sollten nicht alle Menschen auf einen Richtigen warten?

Leon370322
Beitragsersteller

Im Idealfall. Und bei den Pärchen, die schon 30 Jahre verheiratet waren, war es auch so.

9 Antworten

das mit der jungfräulichen Eheschließung und der lebenslangen Treue sind romantische Verklärungen, die m.E. den meisten Männern aber auch vielen Frauen nicht möglich sind.

Ich mag die Zählerei der vorherigen Partner nicht. dann wird gefeilscht ab wann es Sex war etc.

Man kann akzeptieren, dass der Partner / die Partnerin Vorerfahrungen hat. Wichtig ist erstmal was ab Beziehungsbeginn passiert und wie komplett abgeschlossen die "vergangenen" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ab einem gewissen Alter ist 4 ziemlich wenig, oder auch normal...

Eher würde man sich wundern wenn es wirklich NUR vier sind, bzw. annehmen, dass das gelogen ist, falls die Dame nicht gerade ein Händchen für langjährige Beziehungen hat

Nobodyrotz  17.07.2023, 19:20

Das ist Promiskuität. Dadurch werden Menschen emotional abgestumpft, egoistisch, verroht oder sogar sadistisch und destruktiv. Deshalb ist die Welt so böse und grausam.

Leon370322
Beitragsersteller
@Nobodyrotz

Nicht nur das, aber ein Faktor. Mein Vater bspw. hatte eine wunderschöne Frau an seiner Seite, wollte sich aber nicht auf eine Frau „beschränken“. Das Ergebnis für alle Beteiligten sehe ich 20 Jahre später.

Spikeman197  17.07.2023, 19:27
@Nobodyrotz

Es gibt auch Leute, die immer wieder bei der Partnerwahl auf die Nase fallen. Oder auch mehrere langjährige, gute Beziehungen haben, die dann doch nicht halten. Wir haben zwar nicht mehr die 70er, aber doch 2023! Man muss weder den/die erste Person nehmen, aber such nicht bei der vierten bleiben, NUR weil jemand glaubt eine bestimmte Moral vorschreiben zu können!

Leon370322
Beitragsersteller
@Spikeman197

Oha, da ist wohl jemand beleidigt :D ich wollte nicht diskutieren.

Spikeman197  17.07.2023, 19:44
@Leon370322

Tja, ich halte niemanden ü30 mit ein paar mehr als 4 Beziehungen für 'promisk' oder 'moralisch verkommen'. Wer sowas glaubt, oder gar über andere sagt, ist in meinen Augen ein moralischer Hinterwäldler oder ein religiöser Fanatiker.

Das bedeutet nicht, das ich es gutheißen würde, wenn jemand sich jemand durch die Gegend ONSt! Ich glaube nur, dass ich eine realistischere Vorstellung von normalen Menschen habe und sie nicht an einer überholten und sehr strengen Moralvorstellung bewerte!

krivor  17.07.2023, 19:19

Bei uns waren es bei beiden 0. Hat uns gutgetan.

Leon370322
Beitragsersteller
@krivor

Danke! :) Endlich mal ein Pärchen dass tugendhaft und NICHT sittlich total verkommen ist!

Leon370322
Beitragsersteller
@krivor

Mein Zwillingsbruder schlägt da leider genau den Weg unseres Vaters ein. Einfach, weil er denkt dass es sich so gehört.

krivor  17.07.2023, 19:44
@Leon370322

Schade. Gib ihm mal das neue Testament zu lesen. Darin kommt unser Schöpfer zu Wort.

Leon370322
Beitragsersteller

Statistik: Durchschnitt = 5.

Spikeman197  17.07.2023, 19:22
@Leon370322

Da gibt es auch andere Zahlen, obwohl kaum höher.

Seltsamerweise behaupten ja Männer mehr Partnerinnen gehabt zu haben, weshalb man davon ausgeht dass die Männer etwas übertreiben, während Frauen untertreiben.

Ich finde es trotzdem nicht ungewöhnlich, mit zB 30 vier mehr oder weniger lange Beziehungen gehabt zu haben, oder auch ein paar mehr! Wenn jemand u20 schon zweistellig ist, würde ich mir echt Gedanken machen!

Leon370322
Beitragsersteller
@Spikeman197

Ich kenne die Statistiken und die dazugehörigen Argumente bestens.

Mir persönlich ist es egal, wie viele (Sexual-)Partner mein Freund/ meine Freundin hatte. Man kann hin und wieder ins Klo gegriffen haben, weil man als Kind nicht miterlebt hat, wie eine gesunde Beziehung auszusehen hat, man kann versucht haben, (dys-)funktional Anerkennung zu bekommen oder sich geliebt zu fühlen, weil man sich danach sehnt oder man hat sich ein wenig ausprobiert und neue Erfahrungen machen können - sexuell und romantisch.
Mein jetziger Partner hatte einige Beziehungen zuvor (bestimmt mehr als 10) und mittlerweile sind wir insgesamt knapp 10 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte und habe damit kein Problem aber ist wohl auch eine Frage des Alters. Wäre sie, etwas übertrieben gesagt, 13 dann käme es mir etwas seltsam vor aber wenn sie 30 ist wäre es nichts ungewöhnliches.

Leon370322
Beitragsersteller

Und genau deswegen gehen die allermeisten Ehen und Beziehungen in die Brüche.

Steppenwolf926  17.07.2023, 19:24
@Leon370322

Wenn du bereits weisst das die meisten sie nicht teilen werden, warum stellst du dann so eine Frage ? Naja kann mir ja auch egal sein.

Das alleine sollte nicht der Grund sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt