Würdet ihr mir einen Cent schenken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%
Vando  18.12.2022, 22:42

800.000€ wären das.

Fanny1997
Beitragsersteller

Nicht 80.000 € ?

8 Antworten

Nein

80 Millionen 80K nein Hilfe dazu muss man nichts mehr sagen oder? Aber es ist ein schönes Experiment wie viele die dich Korrigieren sich auf Glatteis führen lassen mit den 80 K

es ist Doch ganz einfach 100 Cent sind 1€ 80 Millionen Einwohner geben dir aber nicht 1€ sondern nur ein Hundertstel sprich 1 Cent also die 80 Millionen geteilt durch 100 sind dann 800000€

Vando  18.12.2022, 23:25

Was auch nicht unbedingt für das Verständnis förderlich ist: Sätze ohne Punkt und Komma zu schreiben. Da weiß man nie, wann ein Satz oder Nebensatz anfängt und aufhört.

DomeLPs  19.12.2022, 02:05
@Vando

Da bin ich bei weiten nicht der Einzige wen es stört muss es ja nicht lesen ;)

DomeLPs  19.12.2022, 02:16
@Vando

Wenn ich ehrlich bin finde ich Kommentare wie deins immer sehr schade in meinem Fall ist es eine Krankheit dass ich satzzeichen nicht verwende

Es kann aber genauso gut einfach sein dass ein Kommentar schreiber/in eine ausländischer Mitbürger/in ist der unserer deutschen Sprache noch nicht 100% mächtig ist oder vielleicht gar nicht in Deutschland lebt dürfen all diese Menschen ihre Meinung nicht äußern ich finde Kommentare wie deins sind schon meiner Meinung nach leicht rassistisch

Vando  19.12.2022, 02:28
@DomeLPs

Kannst du mir auch nur im Ansatz die Stelle nennen, wo ich hier irgendjemandem das Äußern der Meinung verboten habe?

Evtl. kannst du mir auch erläutern wo ich mit der grundsätzlichen Aussage, dass fehlende Satzzeichen das Textverständnis anderer Leute beeinträchtigen, falsch liege.

Mit Rassismus hat so ein Kommentar nicht im Entferntesten zu tun.

DomeLPs  19.12.2022, 13:36
@Vando

Naja du kritisiert Menschen für Äußerlichkeiten die Rechtschreibung gehört ganz deutlich dazu ohne den Hintergrund zu kennen das gehört schon zum Rassismus du berstehst auf die korrekte Nutzung deiner Mutter Sprache

Wer zwingt dich den dies zu lesen sowas kennt man auch nur aus dem deutschen Sprach gebrauch so extrem

Vando  19.12.2022, 14:22
@DomeLPs

Da steht ganz eindeutig:

Was auch nicht unbedingt für das Verständnis förderlich ist: Sätze ohne Punkt und Komma zu schreiben.

Das kann man als Kritik interpretieren, ist aber erstmal eine fachliche Aussage.

Wenn daran irgendetwas fachlich falsch sein sollte, belege das das fachlich falsch ist. Wenn irgendwelche persönlichen Hintergrund irgendwas an einer allgemeinen, fachlichen Richtigkeit/Falschheit ändern, belege auch das. (Viel Spaß dabei,)

Aber tu nicht so, als ob das irgendeine Kritik an irgendjemanden persönlich oder Äußerlichkeiten oder gar Rassismus sei. Schon gar nicht, wenn du andere Menschen vorher auf ihre falsche Mathematik hinweist. Das wirkt nämlich ziemlich unplausibel (und auch ehrlich gesagt ziemlich dreist) andere erstmal auf falsche Mathematik hinzuweisen, und dann anderen die Rassismuskeule vorzuwerfen, wenn man im Gegenzug auf falsche Rechtschreibung hingewiesen wird.

Vando  19.12.2022, 14:26
@DomeLPs

Übrigens:

Wer zwingt dich den dies zu lesen

Schickes Strohmann-Argument. Jetzt sag ich dir: Wer zwingt dich dies (meine Anmerkungen) zu lesen? Wenn es dich stört, darfst du gerne gehen.

Fällt dir auf, wie unsinnig dieses Scheinargument ist?

DomeLPs  19.12.2022, 15:19
@Vando

Man merkt es ist nicht weit her von dir du hast ja damit eine Diskussion begonnen naja schade echt wenn man an dein Titel denkt

Man kann Menschen so sehr verletzen von User Umgang scheint ihr nicht viel Ahnung zu haben es ist einfach nur schade lasse mich nicht weiter drauf ein

Vando  19.12.2022, 15:42
@DomeLPs
Man kann Menschen so sehr verletzen von User Umgang

Genau. Und frag dich evtl. auch mal wie verletzend dein Vorwurf mit dem Rassismus werden kann.

Aber es hiermit sein zu lassen, halte ich auch für eine sehr gute Idee. Das hier führt zu nichts mehr.

Schöne Woche wünsch ich dir.

DomeLPs  19.12.2022, 16:55
@Vando

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachten

Ich würde dir empfehlen an den freiwilligen ehrenamtlichen Angeboten teilzunehmen bei seelsorge Hilfsangeboten dan verstehen sie vllt was ich meine vllt sieht man sich da ja sogar wieder

Frohe Feiertage und ein gutes neues Jahr

Nein

Nein, dann müsste ich diesen Cent international verschicken und das wäre weitaus teurer als 1 Cent.

Nein

Wer nicht rechnen kann, sollte nicht so viel Geld haben.

Ja

Wenn du vorbei kommst und ihn dir abholst schenke ich dir sogar 1€, dann hat du auch eine Chance die 80.000.000 zu erreichen.

Ja

Schon irgendwie schönes Gedankenexperiment, aber das umzusetzen würde ja verdammt lange dauern