Würdet ihr meinen das Gutefrage Forum dient auch der sozialen Kommunikation uns Menschen?

8 Antworten

Natürlich tut es das, vorallem wenn es jetzt diese Diskussionsfunktion gibt, und ausserdem kann man leuten jetzt auch nachrichten schicken ohne mit denen befreundet zu sein. Und es gibt ja auch ein forum.

An sich dass man auf einer plattform mit leuten sehr leicht in kontakt kommen kann, ist es doch klar dass es soziale kommunikation und menschen fördert

Wenn man hier etwas öfter unterwegs ist merkt man auch dass sehr viele "fragen" gar keine richtigen fragen sind, sondern einfach leute die gerne was loswerden wollen ..😂

Auf jeden Fall. Es haben sich schon viele nette Bekanntschaften ergeben.

Wenig...

Es sind ja unter anderem keine Fragen erlaubt, die zur Kontaktaufnahme dienen, und das ist auch gut so. Dafür gibt es schließlich Dutzende andere Plattformen.

Ja. Sonst würden hier viele nicht schreiben. Außerdem dient es der Verbesserung der exakteren Formulierungen, dem Training, mit schwierigen Leuten klar zu kommen und dem Ankämpfen gegen Demenz.

Klar.

Ob jz im positiven oder negativen Sinn is mal dahin gestellt ;)