Würdet Ihr lieber...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

E Klasse vollausgestattet 55%
S Klasse nackt 45%

4 Antworten

W213 und W212 sind beides E-Klassen 😂

Lieber leere S-Klasse. Voll heißt bei E-Klasse echtes Leder, dickes Navi und Luftfederung (klar gibt es mehr, aber das hat die S-Klasse auch). In der S-Klasse gibt es nur „Leder“ und kein Artico. Anders als in der E-Klasse. Navi ist immer das große und Soundsystem wird sicherlich auch gut sein, wenn „Serie“. Das hat bestimmt schon einen Verstärker und läuft nicht über das Radio. Bei der E-Klasse nicht. Airmatik sollte „leider“ auch Serienmäßig sein.

Was hat die S-Klasse denn nicht schon serienmäßig, was man braucht? Großes Navi, echtes leder, gutes Licht und ne super Optik. Rest ist unnötig und macht nur Probleme.

Airmatik (serie) legt man mit wenig Aufwand tiefer (glaube bei den neueren muss man mechanisch nachhelfen) und kauft andere Felgen.

Selbst wenn die E-Klasse voll wäre, müsste man genauso Hand anlegen und das Selbe ändern, damit es gut aussieht. Am Ende bleibt aber die E-Klasse E und die S-Klasse S. Dezent nachgeholfen sind beide schick, aber die S-Klasse macht deutlich mehr her. 212er ist mein Lieblingsmodell, aber 221 ist schicker

213 ist super, aber 222 macht mehr her. Da kannst du überall weiterführen.

E Klasse vollausgestattet

Das is für mich ne relativ klare Sache. Vor allem wenn man Bedenkt wie viel Ausstattung heutzutage optional ist:

  • Schöner Lack
  • Gute Felgen
  • Austattungslinie (z.B. AMG Line)
  • Soundsystem
  • Infotainment und Assistenzsysteme

Und viele weitere. Natürlich macht das eine Nackte S-Klasse nicht zu einem schlechten Auto, aber wenn man dann mal direkt Vergleicht was alles fehlt im Vergleich zur S-Klasse wird sicher der ein oder andere (ich inklusive) feststellen, dass in der E-Klasse Ausstattung schon einiges ist was man in den Serien S-Klasse sehr vermissen würde.

E Klasse vollausgestattet

s klasse ist halt theoretisch komfortabler

aber e klasse mit designo interior nochmal besser. Und auch kaum weniger platz. Macht also meiner meinung nach viel mehr sinn so.

E Klasse vollausgestattet

Ausstattung ist alles

kamehameha22
Beitragsersteller

Du sagst es