Würdet ihr jemanden rein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein... 68%
Kommt drauf an... 30%
Ja... 3%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an...

Kommt drauf an, wie die Person auf mich wirkt, wie sie es formuliert und ob ich die Person sympathisch finde oder nicht. Wenn die Person mir eher Angst macht würde ich nein sagen.

Nein...

So lange ich keine Flinte im Haus habe lass ich niemanden einfach so rein

Könnte nen Verbrecher sein oder Serienkiller dessen Masche es ist so rein zu kommen also ne da bin ich vorsichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur weil du stehen bleibst, bleibt nicht die Zeit stehen
Kommt drauf an...

Kenne ich die Person?.dann ja.

Ansonsten nein.

Habe ich ein gutes Gefühl und kenne die Person nicht kann sie in den Garten, über die Gegensprechanlage würde die Person die Erlaubnis bekommen.

Wir haben im Garten eine Toilette die nicht mit dem Haus verbunden ist und man so auch darüber nicht einbrechen könnte oder weiteres ausspähen.

Nein...

eigentlich hätte ich nein gesagt, aber letztens ist mir genau das passiert und irgendwie konnte ich nicht nein sagen weil ich nicht wusste wie ich das formulieren soll und die Person die geklingelt hat war erst 15 und wirkte irgendwie komplett verwirrt und weggetreten und dann hab ich ihn halt schnell reingelassen

im Nachhinein muss ich sagen, dass es zierlich dumm war aber es ist halt leider schon passiert......

Nein...

Es ist keine unterlassene Hilfeleistung wenn man dies verweigert.

Im Einzelfall würde ich es erlauben aber auch nur, wenn ich nicht alleine zu Hause bin.

Woher ich das weiß:Recherche