Würdet ihr hinter euren liebsten stehen wenn sie etwas wirklich schlimmes gemacht haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schwer zu sagen… 56%
Loyal bleiben weil… 38%
Verpfeifen weil … 6%

9 Antworten

Schwer zu sagen…

das kommt halt schwer drauf an was… Mord würde halt einfach nicht gehen… aber wenn nur so ne Bank ausgeraubt, dann könnte man sich schon wieder vertragen… wahrscheinlich braucht es bissl( zum Verarbeiten, was die Person gemacht hat) aber dann würd ich nix sagen…

Sonneblume235  04.07.2023, 15:45

Wenn Mama/Papa/ Großeltern/ Geschwister… dann würd ich immer zu ihnen halten…

Schwer zu sagen…

Ich "unterstütze" keine kriminellen Menschen. Würde die Person überreden, sich zu stellen.

Mord durch Notwehr wäre ok. Raub naja..der Staat raubt uns ja alle auch aus und wir machen nichts. Von daher.😂

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Also sind ein paar Grauzonen doch okay?🤣

Loyal bleiben weil…

Meine Freundin hat aktuell auch was ganz schlimmes gemacht.

Ich würde aber auch erwarten, dass meine Freunde zu mir stehen

Loyal bleiben weil…

jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er sein Leben lebt.

Doch ich würde mich vermutlich dann distanzieren.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Das mit dem

distanzieren kann ich verstehen je nachdem eben um was es sich handelte.

aber ausliefern könnte ich niemals jemanden der mir nahe steht.

Schwer zu sagen…

Natürlich kann man das nicht pauschal absegnen. Das sind schon extreme Beispiele. Jeder Mensch hat sich seine moralischen Grenzen erstellt. Bis hier her und nicht weiter! Ich denke, verpfeifen ist nicht die Lösung, aber dumm stellen ist erlaubt!

Ein Alibi würde ich auch nicht bestätigen - dann würde ich aktiv bei einer Verschleierung mitmachen!

Das übliche, nix gesehen, nix gehört!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren