Würdet ihr euren Ex bei euch schlafen lassen, wenn ihr zusammen ein Kind habt?

11 Antworten

Wie soll das funktionieren, wenn sie mit ihrem Freund mal zusammenlebt? Seltsam.

Es kann Gründe geben, den Kindesvater auf dem Sofa oder in einem Gästebett übernachten zu lassen, beispielsweise wenn die Anreise sehr weit ist.

Nur weil mein Ex Vater meines Kindes ist, muss er noch lange nicht bei mir schlafen.

Mein aktueller Partner hätte einen höheren Status für mich.

Zu solchen Situationen gehören immer mindestens 2. einer der seine Regeln durchsetzt und einer, der sich dem beugt. Wenn mir mein Partner so eine Situation mit seiner Ex zumuten würde, wäre er pronto Geschichte für mich.

So klingt das schon verständlicher. Wenn der Vater Deines Kindes regelmäßig das Besuchsrecht wahrnimmt, dann Ja. Wenn er das nur sporadisch macht, führt das zu Verwirrung des Kindes. Voraussetzung ist, das er sich anständig verhält und keine Forderungen stellt.

Das klingt nicht normal und ich würde die Beziehung überdenken.

Warum sollte der Ex bei einem schlafen? Ich wüsste keinen Grund dafür. Und warum darf der aktuelle Freund auf keinen Fall kommen? Das klingt doch sehr eindeutig nach zweigleisig fahren, zumindest emotional.

Nein, wenn er eine eigene Wohnung hat kann er da schlafen, warum sollte er bei mir schlafen? Und ich würde den Ex auch nie dem Freund vorziehen, also nie meinen Freund wegschicken damit der Ex kommen kann...