Würdet ihr eurem Mann erlauben , eine zweite Frau zu haben?
Meinst du mit 2. Frau eine Ehefrau oder als Sexfrau usw.?
beides
17 Antworten
Ich erlaube gar nichts. Genau so wenig verbiete ich irgendwas. Er kann mit jedem Menschen auf diesem Planeten schlafen, wenn er das möchte, soforn er sich daran hält ehrlich damit umzugehen und keinen engeren Kontakt zu diesen Personen aufzubauen. Wenn ihm das nicht reichen würde, wäre ich halt weg. Emotionale Liebe teile ich nicht.
Das kommt ganz drauf an. Dürfte er eine zweite Frau haben, aber ich keinen zweiten Mann? Dann ist das ein ganz klares Nein.
Betrachtet man das ganze als offene Beziehung ist das ganze Thema schon wieder etwas komplexer. Ich bin durchaus neugierig, wie das funktionieren würde. Ich würde es aktuell nicht wollen, da es gerade einfach nicht in meine Lebenssituation passt. Grundsätzlich wäre ich aber offen dafür. Dafür ist aber meiner Meinung nach eine extrem gute Vertrauensbasis und Kommunikation mit dem Partner notwendig.
Das würde ich nicht und er würde das auch nicht wollen.
Er hat schon mit mir genug zu tun. ^^
Nur wenn er mir dasselbe Recht einräumt, wir BEIDE die zweite Frau wollen und eine gesunde, stabile Balance möglich ist.
Also pauschal hab ich nichts dagegen, solange er kein Sexist ist und nicht religiös.
Der Politologe Lionel Tiger hat dazu eine interessante Position. Wenn einige (meist reiche) Männer 2 und mehr Frauen haben, bleiben für viele Männer rein rechnerisch weniger Frauen übrig. Diese sind laut Tiger so frustriert, dass sie sich radikalen Männerbünden anschließen.
Aber ernsthaft: eine Frau im Haus reicht mir vollkommen.