Würdet ihr eure tochter (12) bei einem jungen (auch 12) übernachten lassen?

7 Antworten

Wenn du dir nur wegen deren Alter gedanken machen musst, dann ja.

Wenn es andere berechtige Gründe gibt, eventuell nein.

wenn ich ihn und seine Eltern kenne und alle als vernünftig einstufen; ja

Warum sollte sie irgendwoanders übernachten, wenn da keine sexuelle Absicht dahinter wäre?

Kinder in diesem Alter können weder Risiken einschätzen, weitreichende Entscheidungen treffen, die Komplexität einer sexuellen Erfahrung verarbeiten, noch in einer Erwachsenensituation folgerichtig handeln.

Deshalb: Nein, absolut nicht.

Studien zeigen, daß Mädchen, die früh sexuelle Erfahrungen machen

  • oft später sexuell riskantes Verhalten zeigen
  • öfter früh ungewollt schwanger werden
  • öfter später alleinerziehend sind
  • öfter Geschlechtskrankheiten haben
  • später Schwierigkeiten haben feste (eheliche) Bindungen einzugehen

Marlon234  04.07.2024, 22:18

Ja klar, aber Kinder, welche keine Risiken kennen und nicht einschätzen, denken sich nichts dabei. Du hast prinzipiell schon die Negativen Punkte angesprochen. Somit finde ich es trivial das man es vermeiden sollte.

SchakKlusoh  04.07.2024, 23:11
@Marlon234

Manchen Menschen muß man ganz triviale Dinge erklären. Irgendwie haben manche Eltern vergessen, was Kinder sind und welche Bedürfnisse sie haben.

Ja klar. Hab ich selber bei meinem Ex auch immer und passiert is nix, außer dass ich am Boden schlafen durfte