Würdet ihr euern Kind ein Japanischen Namen geben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

NEIN 50%
ES KOMMT AUF DENN NAMEN AN 38%
JA 12%

15 Antworten

NEIN

Statt eines japanischen Namens könnte man sich auch einfach irgendwas ausdenken

NEIN

Nein, weil ich nichts mit Japan zu tun habe. Warum sollte ich dann auf einmal meinem Kind einen japanischen Namen geben?

mirus1198
Beitragsersteller

Weil man ein namen schön findet eine schöne bedeutung hat

Biker0713  31.08.2023, 23:03
@mirus1198

Das stimmt, da hast du Recht. Trotzdem würde ich keinen japanischen Namen nehmen :))

NEIN

Ich werde meine Kinder nur arabische Namen geben, sofern ich auch überhaupt Kinder kriege

JA

Ja, auf jeden Fall weil ich den Namen Sakura einfach liebe🌸❤️:) Ein Naruto Fan ist an mir verloren gegangen… Außerdem finde ich die Bedeutung und den Klang einfach zu schön🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mirus1198
Beitragsersteller

Naja ich mag Nagisa als name

Nein, weil ein japan. Name mit einem deutschen Nachnamen bescheuert klingt.

Ich habe eine Bekannte, die ihrem Sohn einen jap.Namen gegeben hat. Wenn er den mit seinem Nachnamen sagt, hält man ihn für einen Wellensittich.

Japaner nennen ihren sohn ja auch nicht Friedhelm Yamamoto