Würdet ihr euer kind auf so ein Rastplatz-Edelstahlklo setzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals! Wir sind oft genug in dieser Situation und definitiv muss keines unserer Kinder auf ein solches Teil.

Da tut's gerne die Wiese (natürlich nicht direkt neben den Rasttischen und -bänken, sondern halt weiter hinten am Anfang oder Ende des Rastplatzes oder eben direkt hinter dem WC Häuschen.

Und ja, auch Mädchen kann man draußen pullern lassen. Keine Ahnung warum manche das für so ein Problem halten und meinen, Tochter braucht unbedingt ein WC, aber Sohn darf in die Büsche 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals würde ich mich selber und schon gar nicht mein Kind auf diese ekligen Blechschüsseln setzen!!! Dann lieber ins Gebüsch schicken oder ähnliches.

Nicht mal mein Mann benutzt da das Pissoir!

Dann besser weiterfahren zu einer normalen Raststätte mit Sanifair. Ersatzweise, wenn das nicht warten kann, schauen wo das nächste McDoof ist und da hin gehen . Weil man da nicht einfach auf Klo kann, würd ich nen Kaffee trinken oder etwas dergleichen

Bei uns in Österreich sind diese Toilettenanlagen von der ASFINAG (finanziert durch die Vignette) immer in gutem Zustand und werden regelmäßig gereinigt. Da hab ich kein Problem mich (nach kurzem vorherigen Abwischen des Schüsselrandes) drauf zu hocken bzw. meine Tochter draufhocken zu lassen.

In Deutschland sind die Toiletten leider in erheblich schlechterem Zustand, aber auch da geht das, wenn's sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Auf die Toilette, aber natürlich nicht alleine und vorher desinfizieren und sauber machen.

Ja, einfach davor kurz sauber machen, dafür hat man ja immer Frühstück Tücher oder Desinfektion Spray dabei und dann einfach draufsetzen. Ansonsten gibt es auch einfach einen Art Adapter, also eine kleine Mini Schüssel die man obendrauf machen kann. Dann hat man überhaupt keine Berührung mehr.

Biberchen548  12.07.2024, 09:49

So weit ich weiß werden die nach jeder Benutzung automatisch gereinigt und desinfiziert.

Totenprinz  12.07.2024, 09:50
@Biberchen548

Aber diesen automatischen Reinigungen und desinfizierungen vertraue ich nicht. Zudem gibt es das nicht bei allen, es gibt noch haufenweise ältere die nicht automatisch gereinigt werden. Das ist nur bei einem sehr kleinen Prozentanteil so

Eclair89  12.07.2024, 09:54
@Biberchen548

Das hat doch bei weitem nicht jede Toilette oder? Wir wissen dabei auch nicht, ob der Desinfektionsmittel da drin überhaupt noch gefüllt ist.