Würdet ihr euch für die Gleichberechtigung von empfingungsfähiger, künstlicher Intelligenz stark machen?

Nein 73%
Ja 27%

11 Stimmen

3 Antworten

Nein

Bei einer empfindungsfähigen KI würde ich alles mir mögliche tun, um das "Ding" auszumerzen.

Wir Menschen sind so voll von Fehlern, bei KI würden wir hoffnungslos durchfallen und wer weiß, was dann mit uns geschieht.

Nein

Dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis diese die Menschheit unterwerfen oder ausrotten würde, wie es bereits die Menschen mit jedem anderen Lebewesen auf dem Planeten getan haben.

Gibt sogar einige Wissenschaftler die KI/Roboter als nächste Stufe der Evolution sehen und wenn das stimmt haben die Menschen ab dem Punkt ihren Zweck erfüllt, wenn diese sich selbstständig reproduzieren kann.

MindFlower
Beitragsersteller

Ich meine man kann ja auch Wesen behüten. Wenn sie höher entwickelt sind, kann sich ihre Verhaltensweise weiser gestalten.

hermora  01.02.2024, 11:18
@MindFlower

Du willst also in einem Zoo leben und dich von KI begaffen lassen?