?würdet ihr euch freuen wenn ihr zum Geburtstag ein sehr teures Geschenk kriegt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Anders 56%
Nein 25%
Ja 19%

24 Antworten

Anders

Ganz ehrlich: Über ein teures Geschenk (z.b. Laptop um 10.000 €) würd' ich mich nur dann echt freuen, wenn er von Herzen geschenkt wird. Wird er aber nur verschenkt, weil derjenige bei mir dort reinkriechen will, worauf ich sitze, überleg' ich sogar ernsthaft, das Geschenk aus moralischen Gründen abzulehnen.

GaBeKool  25.08.2023, 12:44

Wie sitzt du denn?!😂

Anders

Es ist mir egal, ob es ein Geschenk ist oder nicht, ob es teuer ist

Wichtig ist, dass sich meine Freunde oder Eltern an das erinnern, was ich gerne erhalten möchte, und es mir dann geben und mich aus reinem Herzen erfreuen wollen

Ja

Ja klar, aber ich würde mich auch über günstige sachen freuen, da es nicht auf den Preis ankommt, sondern auf die Geste und auf die Sache das eine Person an einen denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt nicht auf den Preis drauf an , sondern ob es von Herzen kommt.

Skippy2002  25.08.2023, 12:35
Es kommt nicht auf den Preis drauf an , sondern ob es von Herzen kommt.

Definitiv!

Bestes Beispiel: Mein Papa (ich liebe & schätze ihn)! Vor ca. 1 Jahr wollte ich ihm eine Freude zum Namenstag machen. Hab' echt überlegt, was ich ihm schenken könnte.

Ich kam zum Schluss: Kann ihm Milkapralinen schenken - da hat er nur kurz was davon. Oder aber auch mit Windows Movie Maker (Windows 7) ein Video über die schönsten Plätze unseres Landes, unterlegt mit seiner Lieblingsmusik, basteln.

Hab' mich für Punkt 2 entschieden und genau ins Bull's Eye getroffen! Papa meinte dazu: "Herzlichen Dank. Dies kann ich mir so oft anschauen, wie's mir beliebt und werd' mich immer dran erfreuen. An einem Essen hab' ich pro Portion nur einmal Freude!"

Da geht's mir einfach um die Geste der Herzlichkeit (war ja meine Freizeit, die nötig war, um das zu erstellen) und nicht den Mammon, den man für dieses & jenes aufwendet.

Ja

Aber noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich das ganze Geld in bar geschenkt kriegen würde, damit ich selbst entscheiden kann, was ich davon kaufe.