Würdet ihr euch eine RTX 4080 holen oder diese Gen aussetzen?

4 Antworten

Von Experte Delld630 bestätigt

Hol ich mir nicht

Bei 1500€ Ist meine Schmerzgrenze für eine Grafikkarte definitiv weit überschritten, zudem ist mir der Strombedarf der neuen Geforce Karten Deutlich zu Hoch

Alle Welt redet von Energie Sparen und immer Knapperen Ressourcen und Nvidia bringt ohne mit der Wimper zu Zucken Karten raus die ein Netzteil mit 3 PCI E Anschlüssen und bis zu 450 Watt (für die Graka alleine) verlangen

ganz ehrlich ? Gehts noch ??????

Das Geld wäre übrigens nicht das Problem bei mir aber da kauf ich mir dann doch Lieber ein neues Kamera Objektiv

Ich bleibe bei meiner RX 6800 XT übrigens Langt die auch um meinen 4K 144 HZ Monitor angemessen zu befeuern

Brauchst du die Leistung?

Ich spiele in 1440p, da kann ich meine 6800xt für 600€ kaum ausreizen, ich bin erstmal für die nächsten Jahre versorgt.

Peppvin
Beitragsersteller

Ich spiele auf ein 3440x1440 Monitor mit 100Hz

Aure86  29.10.2022, 07:14
@Peppvin

Und selbst das dürfte deine 3080 noch eine Weile packen.

Ich würde nicht immer ein Update machen wenn es was neues gibt sondern wenn meine Hardware langsam an die Grenzen kommt.

Dieser Punkt dürfte bei jedem woanders liegen. Ich spiele nicht so anspruchsvoll also reicht mein i5 bzw meine 1080 locker noch für mich obwohl das schon Museums Stücke sind .

Musst du selber wissen. Ich selber überspringe normalerweise immer eine Generation, da ich den Leistungsanstieg immer für zu gering halte.

Ich werde mir also eine 4000er besorgen, da ich die 3000er übersprungen habe.

Also wenn es nur ums gaming geht, wirst du wahrscheinlich mit deiner 3080 noch ausreichend gut versorgt sein.

LG.

Wenn du viele Dinge rendern musst oder deine künstliche Intelligenzen auf deinem PC laufen lässt, dann ist er empfehlenswert.

Peppvin
Beitragsersteller

Ne ich benutze den PC nur für's Gaming.