Würdet ihr euch direkt mit 18 ein Tattoo stechen lassen?

11 Antworten

Mit 18 wärst du bestimmt nicht die erste, etliche bekommen ja ihr erstes Tattoo schon mit so 15 oder 16 mit Zustimmung der Eltern und haben dann zum 18. Geburtstag schon drei, vier, fünf Tattoos.

Ssarah880
Beitragsersteller

Meine würden es nie erlauben

Ich war froh, dass ich noch ein paar Jahre gewartet habe. Mit einer Ausnahme, würde ich mich heute für keins der Tattoos entscheiden, die ich mit 15 - 18 wollte. Sei es, weil mir das Design heute überhaupt nicht mehr gefallen würde, sie zu (vermeintlich) "edgy" wären oder die Band oder Serie keine (so starke) Bedeutung mehr für mich hat.

Ich würde keins dieser Tattoos direkt bereuen, aber sie würden nur Platz auf meiner Haut "verschwenden" und ich hätte einige Tattoos, mit denen ich wirklich glücklich bin, nicht umsetzen können oder hätte sie dafür covern lassen müssen. Auch mein "Konzept", wo ich welche Tattoos trage, würde nicht funktionieren.

Generell gilt, dass man warten sollte, bis man sich absolut sicher ist

Wenn du auch nur einen Ansatz einer Vermutung hast, dass es Trotz wäre/ist, empfehle ich dir so lange zu warten bis du ganz sicher weist, dass du es selber für ein restliches Leben haben möchtest. 🤗

Du kannst dir ja jetzt schon aus trotz die Haare wachsen lassen oder komplett wegschneiden. Oder aus trotz bestimmtes Gewand/Schmuck tragen. Das sind alles Dinge für die du dich dann mit Mitte Dreißig schämen oder nicht schämen kannst aber das ist dann schon ewig lange bloß eine Erinnerung an deine Teenagerzeit - im Gegensatz zu jedem Tattoo...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Ich wollte mit 15/16 unbedingt ein Tattoo. Ein "Arschgeweih" wie man es so schön nennt. Meine Mutter hat es erlaubt. Ich war einmal kurz davor, musste dann aber absagen, weil das Geld nicht reichte. (Ich wollte auch unbedingt immer Buffalos haben)

Heute bin ich unfassbar froh, dass das nicht geklappt hat. Auch meine Ideen mit 18, würde ich womöglich heute nicht mehr gut finden.

Überleg es dir sehr gut. Vor allem wenn du selbst denkst, dass es vielleicht aus Trotz ist.

Ich kenne viele Personen, die wenigstens eines ihrer Tattoos bereuen.

Ich habe mir eines mit 18 stechen lassen und es nie bereut. W27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung