Würdet ihr euch als schüchtern bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein,… 56%
Sonstiges 26%
Ja,… 18%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

M,43, Manchmal ja und manchmal nein. Es kommt immer auf die Situation an und auf die Person. Eigentlich ist es so, dass ich mich dann oft nachher reflektiere und zu mir sage, dass ich gar nicht so schüchtern sein muss in meinem Alter und meiner Lebenserfahrung.Durch Selbstverteidigungskurse wurde ich viel selbstsicherer. Ich kann das nur jeder Person die sich für schüchtern hält empfehlen, dass sie einen solchen Kurs besucht. Man lernt sich selbst zu behaupten und macht nebenbei noch was für seine Fitness. Das ist richtig cool. Das war eine sehr wichtige und gute Entscheidung in meinem Leben.

Sonstiges

In manchen Situationen schon.

Nein,…

Nicht mehr. Früher hab ich mich nicht mal getraut, meine Klassenkameraden, die ich seit ganzen 2 Jahren kenne, anzusprechen.

Ähm ja hat sich alles geändert. Bin jetzt lauter geworden. Könnte auch an meinen Freunden liegen😅😂 Wirkt sich zwar auf meine Verhaltensnote aus, aber na ja, egal.

LG SonicFan💜

Nein,…

Nein, bei Leuten, die ich kenne, sowieso nicht. Und auch neue Leute lerne ich sehr gerne kennen und bin da nicht verschlossen.

Nein,…

In meinem Alter sollten die meisten ihre Schüchternheit abgelegt haben .