Würdet ihr einen 6 Jahre alten PC noch verkaufen, lohnt sich das noch?

4 Antworten

Verkaufen kannst du immer versuchen, die Frage am Ende ist halt der Preis und ob du jemanden findest der den haben will.

Für 150~200€ aber mit dem aktuellstem BS, wirst Du ihn noch locker los

Schau das du für teile drin hast und schau was die einzlend wert sind dann hast du ne grobe richtung.

Anonsten halt einfach mal auf Ebay oder Kleinanzeigen listen im schlimmsten fall verkaufst du ihn nicht im besten fall bekommst noch 100 oder 200 Euro

Der Wertverfall bei PC Komponenten ist sehr hoch, da einfach neuere Unterklassekomponenten oft mit so alten Teilen Leistungstechnisch mithalten können. Wie Osterkarnigel sagt, mehr als 100 oder 200€ werden da definitiv nicht drin sein.

Deswegen gebe ich meine alten Gaminggeräte im Normalfall einfach kostenlos an Verwandte, Freunde oder Bekannte, weiter die jetzt nicht grade High-End benötigen, damit sie bei mir nicht verstauben.

Der Verkaufsaufwand ist kaum das Geld wert.