Würdet ihr eine Beziehung eingehen wenn ihr in Baden Württemberg im Süden lebt und die mögliche Freundin in Potsdam?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Potsdam? Safe best Girls ever! Kann sich lohnen mal den Einblick in eine andere Pespektive zu bekommen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann ist aus NRW, ich aus MV, also ebenfalls eine große Entfernung... Haben wir so sechs Jahre durchgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo,

Nachteile wären folgende:

  • teure Fahrtkosten auf Dauer
  • viel Zeit und Energie die durch die Fahrten verloren geht
  • wenig Austausch mit der Partnerin
  • andauernd Brüche in der Beziehung / Kennenlernphase
  • hohes Risiko das die Beziehung dadurch scheitert, da es viel Kraft kostet

Vorteile wären dann:

  • es muss ein höchstmaß an Vertrauen bestehen
  • du bist immernoch recht frei in dem was du tust

Hallo Südens.

Das kann man so generell nicht sagen. Wenn es die große Liebe ist, lohnt es sich auf jeden Fall. Dann wird irgendwann hoffentlich aus einer Fernbeziehung eine normale Beziehung, d.h. beide ziehen zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Wenn ich die Person wirklich liebe würde ich es trotzdem eingehen