Würdet ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

2 Jahre lang kein Social Media besitzen 60%
2 Jahre lang im extremen Lockdown leben 28%
2 Jahre lang auf einer einsamen Insel leben 12%
0Naya0  30.07.2023, 21:33

Was heisst "extremer Lockdown?" So wie in 2020, also Social Distancing, in Läden nur mit Maske umd Quaratäne wenn krank? Oder wie definierst du das?

Donvincenzo98
Beitragsersteller

Genau das meine ich damit

0Naya0  30.07.2023, 21:44

Dann sofort. War gut für mich, dass mal alle Leute Abstand halten usw Ich hab die Zeit genutzt um mich zu erholen. Dass all die "Opfer" von Corona gestorben sind muss nicht sein.

Donvincenzo98
Beitragsersteller

Lockdown war schon sick Vorallem Warzone Verdansk hat den lockdown gerettet. Bin auch eher extrovertiert aber der Lockdown hat mich nicht gestört .

9 Antworten

2 Jahre lang im extremen Lockdown leben

Ich habe die Zeit des Distance-Learning sogar genossen. Und dass man dadurch so gut wie nichts unternehmen durfte, fand ich auch nicht schlimm. - eher wieder im Gegenteil.

Das tolle am Distance-Learnings war, dass man einfach 5 Minuten vor dem Unterricht den Laptop gestartet hat und dann den ganzen Schulalltag gemütlich vor dem Rechner absitzen konnte. Und nebenbei konnte man teils sogar einfach YouTube gucken oder MC mit den Klassenkameraden zocken.

Wer (extrovertierte ausgenommen) hat das nicht genossen?

2 Jahre lang im extremen Lockdown leben

War eine sehr erholsame Zeit für mich. Ich bin Autistin und kann es echt nicht ertragen wenn manche Menschen an der Kasse beim Einkaufen so dicht hinter einem stehen, dass sie dir gefühlt in den Nacken atmen, oder mich täglich mindestens eine Person auf meinen Assistenzhund anspricht und mich z.T. über echt persönliche Dinge ausfragt, ohne zu merken, dass sie echt zu weit geht. Ausserdem drängeln sich z.T. auch Menschen so dicht an einem vorbei, dass sie dich komplet berühren und an dir entlang "scheuern". Niemand kackt dich an wenn du nicht in die Stadt, shoppen willst, keine nervigen Bekannten (die ich z.T. nicht mal kenne, weil ich da noch zu klein war) wollten mit dir Smaltalk führen und niemand umarmt dich. Einzig und allein doof ist, dass man seine Grosseltern so lange nicht besuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Donvincenzo98
Beitragsersteller

Oh so eine tiefgründige Antwort hätte ich nicht erwartet. Ja dann kann ich das zu 100% nachvollziehen. Ich fande auch den Lockdown entspannt.

2 Jahre lang auf einer einsamen Insel leben

Kommt drauf an was einsam heißt. Wenn ich dort zwei Jahre keine anderen Menschen sehe auf jeden kein social Media(meine zweite Wahl). Aber wenn ich auf einer Insel mit 5-10 Einwohner lebe, auch Mal an Land gehen kann, aber schon die meiste Zeit alleine bin, sicher die Insel. Ich liebe das Meer, ich liebe Inseln(auch wenn diese nicht im Meer sind), wäre ein Traum dort.

Donvincenzo98
Beitragsersteller

Also einsam = einsam einsam , keine Menschen iwo in der Nähe

Rrr1893  30.07.2023, 22:06
@Donvincenzo98

Dann kein social Media, ich kann wahrscheinlich nicht länger als max. einen Monat ohne jemand so richtig zu treffen

2 Jahre lang auf einer einsamen Insel leben

Ich bin tendenziell eher ein Einzelgänger. Zwar brauche ich auch Menschen, aber ich glaube in der Natur würde ich das schaffen ... und tatsächlich (vorausgesetzt es gibt genug Nahrung und alle anderen Dinge die Nötig sind) wäre das eine wircklich bereichernde Erfahrung an der ich sogar Interesse hätte.

Donvincenzo98
Beitragsersteller

Ja Nahrung etc ist dort kein Problem. Nur isoliert komplett

768934  30.07.2023, 22:17
@Donvincenzo98

Für zwei Jahre würde ich das schaffen. Wie gesagt ich bin tendenziell eher Einzelgänger.

2 Jahre lang kein Social Media besitzen

Die anderen beiden Sachen sind ja wohl extrem viel einschränkender als das. Bei beidem kann ich zwei Jahre lang keinen Menschen mehr treffen. Social Media ist nichts was man unbedingt benötigt.

Donvincenzo98
Beitragsersteller

Na das würde ich nicht so einfach sagen. Wenn deine engste Familie doch fragt ob man noch was von dir hört weil du zB auf WhatsApp nicht mehr Antwortest

toterbiber  30.07.2023, 22:23
@Donvincenzo98

Dann nehme ich mein Telefon und rufe an und sage bescheid, dass ich 2 Jahre kein WhatsApp mehr verwenden kann. Oder fahre mit dem Auto hin. Wo ist das Problem?

toterbiber  30.07.2023, 22:26
@Donvincenzo98

Ich habe Familienmitglieder die nicht einmal ein Smartphone haben und es mag unvorstellbar klingen aber ich habe dennoch mit ihnen Kontakt.